+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geht beim gasgeben aus


  1. #1

    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe eine Schwalbe Bj 1984 geschenkt bekommen. Sie sprinkt mit dem Kaltstarter gut an. Jedoch wenn ich Gas gebe geht sie aus. Mit dem
    Tippen am Choke bleibt sie am laufen. Habe Vergaser X-mal gereinigt und die Zündung überprüft. Wer kann mir helfen

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Hallo Benne,

    dann bekommte deine Schwalbe mit Sicherheit
    zuwenig Sprit. Pruefe zunaechst mal, ob das
    Kraftstoffsieb sauber is und der Spritfluss
    okay is (die Kraftstoffsaeule sollte beim
    Gasgeben nicht absinken). Dann checke mal,
    ob noch die originale Hauptduese im Vergaser
    drin is, muesste eigentlich AFAIK eine 67er
    sein (hab selber keine Schwalbe). Wenn alles
    okay, zieht der Motor eventuell Nebenluft,
    muss aber nich sein. Du kannst mal probieren,
    eine groessere HD einzubauen, so ne 75er
    oder die Teillastnadel ein bis zwei Kerben
    hoeher zu haengen.

    gruss,
    Adrian

  3. #3
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hi
    hatte ich vor kurzem auch, wenn vergaser reinigen und hauptdüse gucken und so nix hilft, dann solltest du auch mal den schwimmerstand checken!
    emkay

  4. #4

    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für eure Tips. Werde alles nochmal überprüfen. Wie ist es mit Nebenluft? Wo muss ich da suchen?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
    Registriert seit
    17.05.2004
    Ort
    Oslo, Norwegen
    Beiträge
    615

    Standard

    Zur Nebenluft,

    checke mal den Vergaserflansch mit einem
    sehr geraden Lineal, am besten einem
    Haarlineael, auf Planheit, da ziehen
    die meisten Simmis Nebenluft. Wenn
    der Flansch ungerade ist, musst du
    ihn planschleifen (lassen), am besten
    geht das mit einem Flaechenschleifer
    (Werkstatt).


    gruss,
    Adrian

  6. #6

    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die Tips. Lag doch am Vergaser. Habe einen Bing gekauft läuft jetzt super. Habe jetzt ein neues Problem. Beim Einbau der Batterie habe ich den Pluspol abgerissen . Wo muss der wieder hin?

  7. #7
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Du hast den Pluspol abgerissen? Dann brauchst du ne neue Batterie, das wird nix ordentliches mehr.

    MfG Tilman

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Du meinst hoffentlich, dass Du die Flachsteckhülse vom Kabel, das am Pluspol dran ist, irgendwo im Lampengehäuse vom Kabelschuh abgezogen hast. Dazu benötigst Du einen Schaltplan, den Du hier findest. Da siehst Du, dass das Kabel vom Sicherungskasten kommt. Da wird dann auf einem Schuh der Stecker fehlen. Also einfach mal Scheinwerfer rausschrauben und nachgucken. Viel Erfolg.
    MfG, bernie262

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. Geht beim Gasgeben aus
    Von Broesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.