+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geht beim Gasgeben aus


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Wie schon die Überschrift vermuten lässt, geht meine Maschine aus, wenn ich Gas geben will, mit oder ohne Choke.
    Das Problem ist, wenn sie warm ist, und ich den Choke weiter rein schiebe, läuft sie schneller, aber beim Gasgeben geht sie immer noch aus.
    Ich habe aus meiner bisherigen Schwalbenkenntnis darauf getippt, dass die zu wenig Sprit bekommt.

    Wollte vorher mal euren Rat einholen, weil ich nicht unbedingt sofort drauf losschrauben will, weil das keine Schwalbe ist, sondern eine 125ger Yamaha 2 Zylinder Viertakt. Wollte darauf umsteigen, weil mein Bruder meine Schwalbe bekommt.

    Ach ja, die steht jetzt knapp zwei-einhalb Jahre und der Sprit ist ebenfalls so alt. Sprang aber beim Anschieben nach kurzer Zeit sofort an.
    Nu das.

    Danke im Vorraus für die Hilfsbereitschaft.

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Was soll das denn jetzt heißen? "Weil das keine Schwalbe sondern ne Yamaha" Ich glaub ich weiß da was. Einlass extrem vergrößern, dann bekommt sie mehr Sprit und läuft schneller. Tuning ist ja bei sowas aus plastik voll cool. kannst du damit doch wohl machen. is ja keine Schwalbe, sondern ne Yamaha.


    nein jetzt mal ernst: Also ich hatte das Problem bei meiner Schwalbe auch schon. das erste was du mal machen könntest, wäre den Luftfilter mal ordentlich in Öl zu tunken, weil er vielleicht zuviel Luft (und zuwenig benzin) bekommt.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ne jetzt mal im Ernst hier im tiefsten Münsterland gibbets die Schwalben nicht so wie Sand am Meer. Meine Schwalbe habe ich mit viel Mühe ein Jahr lang restauriert. Sieht jetzt wieder hammer geil aus. Aber mit den üblichen Plastikrollern kommt man legal nur auf 45, damit ist man eher ein Verkehrsbehinderer als eine Teilnehmer.
    Und da mein Bruder auch älter wird, möchte der natürlich auch fahren, kann ich verstehen, die sieht wirklich vom Feinsten aus und läuft astrein. Ich werde natürlich auch weiterhin damit fahren, wenn er sie nicht braucht, weil die einfach günstiger zu fahren ist.
    Die Yamaha steht mir zur Verfügung, warum sollte ich sie dann nicht auch nutzen.

    Warum ich nicht sofort drauf losschrauben will, ist eigndlich klaar, Meine Schwalbe kenne ich im Schlaf auswendig, den Schopper nicht. Außerdem ist son neuer Vergaser mit vielen kleinen Einzelteilen versehen, die ich nicht in stundenlanger Fummelarbeit wieder zusammenfügen möchte. Darüber hinaus hat die erst 3000 gelaufen, da kann sonst nicht viel drangekommen sein.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @broesel,

    schau mal auf die Internetseiten von Polo, Hein-Gerippe oder Louis. Einer von denen hat die Rubrik "Werkstatt/Schraubertipps". Dort ist sehr gut beschrieben wie und was man am Viertaktvergaser macht.

    Quacks der ältere

    PS: Habe gerade nochmal geschaut: LOUIS

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht wie dein Vergaser aussieht aber zB
    bei alten Autos mit Vergaser ist das immer fehlendes Vergaseröl.

    Der Vergaser ist ungefährt so aufgebaut wie der Simmivergaser nur das eine Drosselklappe vorweg ist die die Luftzufuhr regelt.

    Der Schieber wird dann nur durch den Luftzug nach oben gedrückt.

    Damit dass nicht zu schnel passiert ist wie im Stoßdämpfer im Kolbenschieber Öl drinne welches ihn dämpft.

    Nur son kleiner Tip

  6. #6

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Moin,

    Geht sie beim Gasgeben im Leerlauf auch aus, oder nur bei Belastung?

    Andreas

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja sie geht auch im Leerlauf aus.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja sie geht auch im Leerlauf aus.

    Bis zur Belastung komm ich mit dem Ding ja nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E geht beim Gasgeben aus
    Von benny87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 13:41
  2. Geht beim gasgeben aus
    Von Benne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.