Geht einfach aus

  • Hallo Schwalbenfreunde,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe da folgendes Problem mit meiner KR51-1K (3 Gang Fußschaltung )
    Die Schwalbe wurde von mir komplett überholt. Vergaser NEU Kolben NEU Motorlager NEU Unterbrecherkontakt NEU. Nun zum Problem: Ich kann Sie strarten und sie läuft. Fahre ich 50 Meter fängt der Motor an zu stottern und sie geht aus und läßt sich auch nicht mehr andappen. Nun habe ich einen 2. neuen Vergaser eingebaut: Leider ist es genau der selbe Fehler. Übrigens läuft der 2. Vergaser an einer anderen Schwalbe perfekt. Also kann es ja nicht am Vergaser liegen. Der Zündfunke kommt auch einwandfrei. Wer kann mir weiterhelfen ?????
    Gruß aus Stuttgart, Götz

  • Ich habe auch schon mal das Problem gehabt das der Chokeschieber im Vergaser nicht mehr zurück gegangen ist. Habe ihn durch einen neuen ersetzt. Prüfen kann man dies indem man den Seilzug spielfrei über die Einstellschrauben justiert, den Choke zieht und wieder schließt. Hat der Seilzug dann Spiel sitzt der Choke fest. Deine Beschreibung deutet wirklich auf ein Problem am Choke hin.


    Gruß aus Hannover

  • Hallo Rimsi-Bimsi,


    bei mir war es ähnlich wie bei meinem "Vorschreiber".
    Das Chokegummi hatte sich etwas verformt und deshalb rutschte der Startkolben nicht mehr sauber rauf und runter. Deshalb säuft die Karre nach ein paar Metern ab.


    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Bei mir war es nicht das Gummi sondern die Gewindebuchse in der der Schieber läuft. Wurde wohl mal zu fest angezogen (12er Schlüssel) und hat sich dadurch wohl etwas verformt. Sobald ich das Ding festgezogen hatte ist der Schieber nach Betätigung des Chokehebels nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück gegangen. Hab die G-Buchse einfach erneuert und hab seitdem keine Probleme mehr.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!