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Thema: Geht fast aus wenn ich Gas gebe...


  1. #33
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
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    Schön fahren kann man das nicht nennen... ich muss an jeder Ampel (und auf dem Kilometer bis zu meiner Arbeit gibts davon 15 oder so) immer das Gas schön hoch halten, damit ich zügig anfahren kann, und das ist erstens nervig, zweitens verbraucht man mehr Benzin und drittens denken wahrscheinlich alle ich will rumposen.
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  2. #34
    Glühbirnenwechsler
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    Ich denke ich habe die Lösung für dein Problem bei mir war es nämlich genau das selbe!!!
    Also es kann an zwei sahcne liegen einmal am linken Simmering also wenn du in fahrtrichtung guckst auf der linken Seite austauschen würde ich aber erst machen wenn ich die anderemöglichkeit überprüft hätte die wäre:
    Luftschraube am Vergaser richtig einstellen!!!
    Fahr deine schwalbe warm also so lange bis das problem kommt
    lass sie nicht ausgehen und schraube die Luftschraube ganz rein udn vorsichtig so weit raus bis es sich besser anhört!!!
    Zwischendurch immer schön gasgeben um zu gucken ob es was gebracht hat nich das du zu weit drehst und das ganze dann natürlich mit dem Stadngas abstimmen ne!!!

    MfG
    MopedFan

  3. #35
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
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    Hallo, hier noch mal der Leidensgenosse.

    War heut noch beim Mopihändler weil ich eine neue Zündk. brauchte, und hab ihn mal auf das Problem angesprochen.

    Meinte es könnte der Anschlag vom Vergaserschieber sein ( hatte ich vor einigen Tagen erneuert da mein alter ausgenuddelt war) oder Leerlauflaufdüse.( Aber die ist original und es lief ja auch sonst immer)

    Die Simmeringe würde ich bei mir ausschließen, da ich die erst am WE gewechselt habe. Zudem wäre dann mit Sicherheit meine Kerze etwas nass bzw. dunkel aber sie ist ideal Rehbraun.
    Habe auch vorhin mein Standgas eingestellt nachdem ich die Zündkerze gewechselt hatte. Läuft nun gleichmäßiger.

    Aber der Nebeneffekt war, dass dieses Spritloch was beim Gasgeben im Standgas entseht nun vorher beim Gaswegnehmen und an die Ampel rollen auftritt.

    Ist schon seltsam werde mal noch weiter herumforschen.




  4. #36
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
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    hallo ich hatte mal ein ähliches problem mit einer sr50 stell die schwalbe mal hin so dass das hinterrad in der luft steht kick an und leg den ersten gang ein und halte die kupplung gezogen wenn sich jetzt das hinterrad dreht dann ist dass gut oder besser gesagt schlecht denn die kupplung ist zu dicht eingestellt wenn dann dein vergaser ein bisschen schmutzig ist dann bekommt sie im ersten gang und gezogener kupplung zu wenig energie sie geht also aus kurz um vergaser GRÜNDLICH reinigen oder besser neuen kaufen (auf Typ achten) so wars bei mir alles gute
    mfg IL Parino

  5. #37
    Zündkerzenwechsler Avatar von ilpadrino
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    PS bevor du simmerringe,grundplatte wechselst lieber vergaser ich habe erst 150 euro für ersatzteile ausgegeben bevor ich schlauer war

  6. #38
    Tankentroster Avatar von hanswurstbiken
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    Hab mich heut mit meinem Schwälbchen hingesetzt. Nun habe ich mir den vergaser mal genauer angeschaut. und festgestellt, dass der Flansch etwas verzogen war.

    Da habe ich ihn mit feinem Schmirkel wieder ein wenig gerade geschliffen wobei ich nicht alles weggenommen habe, den Rest macht die Pappdichtung. Lief jetzt schon angenehmer. Das Problem wurde bei mir mit warmen Motor immer stärker als im Kalten Zustand.

    Der Hans!

  7. #39

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    Klingt nach zu fettem laufen, schau Dir mal das Gummi vom Kaltstartventil an. 12er Schlüssel und ran da

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