+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 39

Thema: Geht fast aus wenn ich Gas gebe...


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard Geht fast aus wenn ich Gas gebe...

    Tja, wie soll ich das Problem nur beschreiben...
    Bisher lief sie eigentlich gut, aber jetzt habe ich ein Problem, aber nur nach ein paar Minuten fahren. Wenn ich sie früh anwerfe ist das Problem nicht...

    Folgendes: Ich stehe an einer Ampel (oder egal wo) und bin im Leerlauf. Ich mache den ersten Gang rein, und lasse die Kupplung NICHT los und drehe am Gasgriff. Was dann passiert ist dass sie erst runterdreht und fast ausgeht, und dann normal zieht (vielleicht sogar zu plötzlich). Wenn ich in dieser Situation die Kupplung kommen lassen würde, ginge sie aus.

    Tja, was könnte das sein?
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Luffi sauber und Auspuff frei...?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Ehrlich gesagt... keine Ahnung ^^
    Ich habe es nicht gemacht, wann es zuletzt gemacht wurde weiß ich nicht...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Dann tue es.... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Gut... Luffi saubermachen und Auspuff freibrennen... die Anleitungen stehen hier im Nest nehme ich an...
    Ich glaub, ich muss mal nach Gladenbach fahren ^^
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Freibrennen muß nicht sein (der Chrom wird leicht in Mitleidenschaft gezogen) ...es reicht auch das Auskratzen mit geeignetem Werkzeug... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Okay danke... muss ich mich erst nochmal reinlesen...
    Und ich kann es eh erst übernächste Woche machen, vorher habe ich keine Zeit.
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    So, heute habe ich es endlich mal geschafft mich da ranzuwagen. Ich habe mit dem Auspuff angefangen, weil mein Vater meinte er hätte den Luffi bereits ausgewaschen.
    Nach einigem Würgen und Basteln habe ich ihn auch abbekommen, und nun liegt er so auf meinem Balkon. (siehe Bilder)

    Meint ihr dass der Auspuff für meine (noch schlimmer gewordenen) Probleme verantwortlich ist, oder nicht? Weil soooooo verstopft sieht der gar nicht aus! Soll ich jetzt einfach in dem langen Stück rumkratzen (so nen langen Schraubenzieher hab ich gar nicht...), oder könnte das Kurze eher die Probleme machen? Ich will nix kaputt machen...

    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Der Auspuff schaut doch eigentlich noch recht sauber aus. Aber schau auch nochmal wie der Einsatz im hintern Teil des Auspuffs auschaut. Den kannst du einfach rausziehen.
    Hast du auch mal den Vergaser gecheckt? Ich hatte mal ähnliche Probleme und bei mir war's ein undichter Schwimmer der das Gemisch zu fett werden lies. Da fällt mir ein bevor du den Vergaser zerlegst schau lieber erstmal auf die Zündkerze wie das Gemisch so ist.

    Gruß, Andi

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Crowley
    Aber schau auch nochmal wie der Einsatz im hintern Teil des Auspuffs auschaut. Den kannst du einfach rausziehen.
    Leider nicht... ich kann da rumdrücken und ziehen wie ich will, aber da kann man nichts rausziehen. Soll ich da mal mit Spray rangehen?

    Und den Vergaser hat mein Vater eingestellt, also hoffe ich doch mal dass es stimmt, er hat da eigentlich mehr Ahnung als ich. Und bisher lief die Schwalbe ja auch wie sie soll, so 2 Monate lang etwa...
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  11. #11
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Nimm ne Wapu-Zange und zieh an der kleinen Öffnung auf deinem ersten Bild. n bisserl drehen und flutsch hast den Kollegen in der hand.
    www.opelforum.de

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Mist, sowas hab ich natürlich nicht... -.-
    [url]www.gamecubex.net[/url]

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    Gaser reinigen, vielleicht Dreck oder Wasser vor der Hauptdüse.
    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Hexxagon
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    160

    Standard

    Habs mal etwas freigekratzt... sieht jetzt so aus.


    Tja, immer mehr Tipps...
    Angehängte Grafiken

  15. #15
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Bringt dir leider nicht viel, wenn hinter dem Resonanzstück (was du ja fast vorbildlich gereinigt hast ) der Dreck den Durchgang total verdichtet. Haste keine normale Zange oder ähnliches?
    Kost doch nur n paarMarkfuffich
    www.opelforum.de

  16. #16
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    ich werde Samstag an meiner KR51 den Auspuff sowieso ausbrennen. Kann dann zwischenzeitlich mal Fotos machen, damit du es siehst.

    Es gibt hier im Forum zwar schon Fotos davon, die hab ich auf die Schnelle leider nicht gefunden.
    www.opelforum.de

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht aus wenn ich Gas gebe
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:08
  2. Säuft ab wenn ich Gas gebe!
    Von DeAtH_GnOm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.