Geht das auch für Zweitakter? E85!!

  • Hallo zusammen!
    Bei mir in der Nähe hat vor kurzem eine Tankstelle eine E85-Säule in Betrieb genommen. Was das ist? Eine Mischung aus 85% Ethanol und 15% Normalbenzin. Kostet weniger als 90ct/l... Hier ein link der das etwas besser erklären kann als ich: de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann man sowas auch in den Schwalbentank packen? Mischt sich das so gut mit dem Zweitaktöl? Die Tanke ist etwas zu weit weg um dort regelmäßig hinzufahren, aber falls mal direkt vor der Haustür dieser Kraftstoff angeboten wird würde ich gerne umsteigen.

    Kleine grüne KR51-2 E mit nur ca 5500km!

  • hundert prozentig kann es dir wahrscheinlich niemand sagen, weil kaum jemand schon ausprobiert hat mit nem simsonmotor...


    in der modellbaubranche wird für die 2 takter dann mit rizinusöl gemischt... das hat den vorteil, dass es sich auch in alkohol mischt...


    ob 15% normal benzin bei nem simson motor reichen, weiß ich nicht... dass kommt auf die kompression drauf an, und müsste ausprobiert werden...


    grüße.

  • Was bedeutet "das Gemisch muss umgestellt werden"? Von 1:50 auf ??? oder meinst Du die Einstellungen am Vergaser? Vermischt sich das Zeug überhaupt mit dem Öl?

    Kleine grüne KR51-2 E mit nur ca 5500km!

  • Hab mir mal 5liter geholt.
    Ergebnis siehe internen Thread:Alternativkraftstoff.....
    Wenn hier einer ein bissel Ahnung von Chemie hätte wäre das nicht schlecht.Wir brauchen einen Emulgator.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!