+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geht immer aus...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo,
    Ich bin nun knapp 1 Woche Stolzer Besitzer einer Schwalbe KR51/2 Bj. 81 und hab da ein Problem was mich seit einer Woche echt Nerven kostet. Wenn
    Ich das Vögelchen kalt anlasse kommt sie sofort. Aber sobald sie warmgefahren wird geht sie aus. Habe schon den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, den Tank entrostet und die Löcher gestopft( war mehr Lochsiebmäsig weil der vorbesitzer meinte er lässt sie unbefüllt überwintern), den Sprithahn zerlegt und gereinigt und den Vergaser wieder und wieder nach der Beschreibung hier im FAQ eingestellt.
    Kann es vielleicht der Auspuff sein??? der scheint auch Bj 81 zu sein.

    BITTE BITTE HELFT MIR, WILL ENDLICH SCHÖN GEPFLEGT MIT MEINER SCHWALBE DURCH DIE GEGEND ZWITSCHERN......javascript:void(0);
    javascript:void(0);

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Die Zündkerze ist Auch immer Feucht nach meinen WAHNSINNS 20 Meter Ausfahrten....

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    75

    Standard

    Moin,

    dieses
    Thema wurde schon ziemlich durchgekaut in diesem Forum, abe rtrotzdem können wir ja nochmal antworten.

    Erstmal: Das mit dem Tank hört sich gar nicht gut an. Guck lieber ob du irgendwo einen herbekommen kannst.
    Auspuff neu zu kaufen kann eigentlich auch nie schaden, wenn der wirklich so alt ist.

    Aber nun zu dem Problem.

    Ist die Zündung richtig eingestellt? Unterbrecher den richtigen Abstand?
    Wechsel mal den Kondensator. Wenn dann noch net geht, wechsel mal die Zündspule, Zündkerze sollte auch schon gewechselt sein.
    Nebenluft ausgeschlossen?

    Immer austesten. Und stell den Versager bitte nicht nach der Tabelle ein, sondern so, dass er irgendwann die höchste Drehzahl hat.

    Das Gemisch könnte auch zu fett sein.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Der Tank ist schon komplett dicht ( Geht super mit Locktite!!! ) Danke für die Antwort. Hatte vorher noch nix vergleichbares zum Schrauben.

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    hi,

    Also sofern du eine Unterbrecherzündung hast sind die bisherigen Vorschläge ganz gut. Die Kurbelwellendichtringe(Simmerringe) spürst du anhand von fehlender Leistung und einem unruhigen Leerlauf.

    Wenn du eine Elektronikzündung hast ist meiner Meinung nach der Geber auf der Grundplatte kaputt. Hatte das vor kurzem bei einem Kumpel. Da hilft leider nix ausser einer neuen Grundplatte. Aber bevors an das "teure" Zeug geht solltest du mal die Kerze wechseln und den Kerzenstecker. Wenn sie einfach ausgeht liegt es nicht unbedingt am Gaser. Wenn der Gaser ein Problem macht fängt sie erst an zu stocken oder soetwas. plötzliches ausgehen ist eigentlich fast immer etwas Zündungsseitiges.

    Den Vergaser solltest du unbedingt nach der Tabelle einstellen. Weil damit muss er laufen. höchstens die Leerlaufluftschraube und die Kolbenschieber schraube musst du leicht anpassen. Aber zum testen sind die Werte vollkommen Ok. Auch Original wenn es mit den Einstellungen probleme gibt liegt dein Problem woanders.

    mfg

    Doc

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    44

    Standard

    Neue Kerze hab Ich gleich nach einem Tag gewechselt. Und Neuer Auspuff und neuer Kondensator sind unterwegs. Ich Danke euch Herzlichst für eure Hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. sie geht immer aus
    Von dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 20:48
  2. Sie geht immer aus!
    Von Beni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 14:47
  3. bei gas geht sie immer aus
    Von fingerision im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 22:42
  4. geht immer aus
    Von David-tool-time im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 13:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.