+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was geht kaputt wenn man die teillastnadel tiefer hängt


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard was geht kaputt wenn man die teillastnadel tiefer hängt

    Hallo liebes schwalbenenst,

    bei meinem s50 habe ich die teillastnadel eine kerbe tiefer als normal gehangen, weil mir bei normal-einstellung die zündkerze immer sehr dunkel erscheint. Sind durch diese abmagerung irgendwelche schäden zu erwarten?
    Fährt übrigens mit dieser einstellung wunderbar(ich cruise ja eh immer ,also nie vollgas). Springt nur warm schlecht an, das ist aber glaub eher zündungsbedingt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Durch die tiefergehängende Teillastnadel wird das Gemisch im Teillastbereich(deshalb Teillastnadel) magerer. Wenn der Motor zu mager läuft wird er überhitzen und kein richtiges Durchzugsvermögen haben. Behalte das Kerzenbild im Auge.

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    is rehbraun, ich fahre schon mindestens 2000km so. Mich verwundert das ja eigentlich bissel, weil ja überall steht, dass die kerze bei mager-gemisch weiß wird. Kann es sein ,dass am vergaser irgendwas ausgeleiert ist, was das gemisch anfettet, und durch meine abmagerung wieder ausgegelichen wird??
    Leerlauf ist auch korrekt eingestellt.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Fährst Du einen Ausschliff? Wenn das Möp gut läuft, und im Teillastbereich keine Leistungseinbußen auftreten, kann die Einstellung sogar richtiger sein als eine fettere.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kommt auch darauf wie ausgenudet die Nadeldüse ist :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    ja keine ahnung wie ausgeleiert die düse is. ich baue ja nicht dauernd meinen gaser auseinander um da reinzuschauen.

    Die maschine hat 15000 km weg und ist bj 79, weiß ja nicht ob man daran ausmachen kann wie weit die düse verschlissen ist.

    Nein, ich fahre keinen ausschliff. Und leistungseinbuße hab ich auch keine merkliche, also ich komme einen durchschnittlichen berg im letzten gang noch hoch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus, wenn das Licht an geht
    Von vampo1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:15
  2. Zündkerze geht kaputt
    Von Bremy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 10:43
  3. Die nadel hängt ganz unten & das standgas geht nicht run
    Von zicke-zacke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.