+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Es geht kein gang rein


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Ja klar hab ich alle Simmerringe und Dichtungen neu gemacht

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von NicoMetzler96 Beitrag anzeigen
    Ja klar hab ich alle Simmerringe und Dichtungen neu gemacht
    Wie hast du den Motor gespalten? Auch die Lager erneuert?

    Ich fürchte du hast da einen Fehler im Zusammenbau gemacht.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe alle Schrauben gelöst und rausgedreht hab ein wenig an dem rechten Motordeckel gewackelt und da ging er zu meinem erstaunen auf. Hatte es noch die das ein Schwalben Motor so leicht auf ging. Laut Verkäufer ist die Schwalbe nicht viel gelaufen. Auf dem Tacho der dabei ist steht 200 km. Lager habe ich nicht neu gemacht da sie noch alle in Ordnung sind.

    Was könnte ich für einen Fehler beim zusammenbau gemacht haben ?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von NicoMetzler96 Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Schrauben gelöst und rausgedreht hab ein wenig an dem rechten Motordeckel gewackelt und da ging er zu meinem erstaunen auf.
    Das sagt schon viel über die Lagersitze. Kugellager erneuert man immer, die bekommen beim Spalten Pittings.

    Tachos mit 200km habe ich auch noch einige, das sagt so nix aus über den Motorzustand. Eher das leichte spalten.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.07.2012
    Ort
    Borken
    Beiträge
    61

    Standard

    Würde auch erst mal das ganze mit richtiger Menge Öl(500ml) versuchen, ruhig erst mal anschmeißen, kurz laufen lassen damit das Öl Temperatur bekommt und dann mal versuchen zu schalten. Falls du den ersten nicht reinbekommst versuch mal den zweiten einzulegen falls die Schaltwippe aufs Trittblech drückt
    Wenns dann immer noch nicht funktioniert noch mal die Kupplung einstellen und wenns dann immer noch nicht läuft, hast du warschl n Fehler beim Zusammenbau gemacht.

    mfg Schrauberling
    Herz und Nieren sind Motoren...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:57
  2. Ich bekomme kein Gang mehr rein...
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 19:21
  3. bekomm Kein Gang rein
    Von Birne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 21:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.