+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geht nach kurzer Fahrt aus


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo zusammen!
    Ich habe mit meiner kr51/2 folgendes Problem:Ich kann einige Zeit damit fahren (ca. 2 km), dann wenn die Kiste so langsam warm wird, verliert sie an leistung und bleibt dann stehen. Wenn ich dann ein paar Minuten warte springt sie wieder sofort an, und dann wieder das gleiche Problem. Woran kann das liegen und was kann ich machen.Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Entweder Zündkerze, Kerzenstecker oder rechten Simmerring tauschen!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    oder der heisgeliebte kondensator....

    Reihenfolge würde ich folgendes probieren:

    Zündkerze, Kerzenstecker, Kondensator.....rechten Simmerring

    Vorausgesetzt die Zündung ist i.O und der Sprit läuft sauber ausm Hahn

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @peter,

    ich würde als erstes den Benzinfluß zum Vergaser checken. Danach, wenn der in Ordnung sein sollte, den Vergaser selbst. Also Schwimmernaddel und Schwimmer selbst.

    Quacks der ältere

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich würde auch nach der Kerze und Kerzenstecker erst den Benzinzulauf im Vergaser, Schwimmerstand und Schwimmereinlaßventil prüfen, ehe der Kondensator oder Simmerring dran sind. Wenn der Benzinzulauf zu gering ist, dann schnorchelt es dir nämlich die Vergaserwanne leer, die Schwalbe verreckt und geht erst dann wider an, wenn Benzin nachgelaufen ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 geht nach kurzer fahrt aus
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:33
  2. KR 51/2 geht nach kurzer Fahrt aus
    Von sigma6 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:07
  3. Schwalbe geht nach kurzer fahrt aus.
    Von CrimsonTide im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 20:41
  4. s51 geht nach sehr kurzer fahrt aus....
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.