+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: geht aus nach längerer Vollgasfahrt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo!

    Wenn ich mit meiner Simme ein paar Minuten Vollgas fahre und dann z.B. an einer Ampel anhalten muss geht sie aus wenn ich wieder Anfahren will. Im Standgas läuft sie, aber sobald ich leicht am Gasgriff drehe geht sie aus. Manchmal hilft es Vollgas zu geben, dann läuft sie weiter im Standgas - dann halte ich das Vollgas ein paar Sekunden bis sie dann wieder aufjault. Danach kann ich dann wieder problemlos weiterfahren.

    Meistens passiert es nachdem ich leicht bergab gefahren bin (so mit 70km/h) und danach aus irgendeinem Grund anhalten muss.

    Hat sie zu viel Sprit bekommen? Was kann das sein?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Nimmt sie denn im warmen Zustand sauber das Gas an oder verschluckt sie sich, d.h. dreht sie nicht sauber hoch...?

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    Fährt 1a wenn ich nicht die oben beschriebene Situation habe.

    Es passiert wirklich nur wenn ich längere Zeit Vollgas fahre. Auf dem Weg zur Arbeit (ca. 15 Minuten) passiert es mir nach ca. der Hälfte der Strecke nachdem es leicht bergab ging. Gehe ich dann vom Gas tritt das Verhalten auf, läuft dann nur im Standgas und geht aus wenn ich mehr Gas geben will und nicht schnell loslasse. Oder ich dreh den Gasgriff voll auf, dann tuckert sie wie im Standgas weiter und jault dann ganz plötzlich nach ein paar Sekunden (halbe Minute) wieder auf. Wenn das psiiert kann ich normal weiterfahren.

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich glaub sie bekommt nach so langer Fahrt dann im Standgas zu wenig Sprit. Deswegen stell die Leerlaufdrehzahl höher.

    MfG Fabian

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    wenn sie dann zu wenig spritt bekommt bringt dsa leer lauf hochstellen auch nix!

    wenn der Motor warm ist erhöht sich das standgas automatisch oder nicht?

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Doch und zwar deswegen, weil wenn der Kolben (im Vergaser) höher sitzt (durch weit reingedrehte Kolbenschieberanschlagschraube), kann auch mehr Sprit durch.

    Capiche?

    MfG Fabian

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    dann eollte er aber acuh den bowdenzug von gas nachstellen!

    zudem denke ichdas die im standgas absäuft!
    was ja durch dsa höhere standgas nöch verschlimmerst wird!
    er soll erstmal testen on er wenn er in standgas licht am gas zieht ob es dann besser ist!
    sonnst bringt dsa mit dem standgas ja nix!

    das problem muss ja irgendwoliegen und da bringt dsa überbrücken ja nix! nen standgas solle ja nciht wie vollgas klingen!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    91

    Standard

    bitte vergesst nicht dass das Moped ausgeht wenn ich leicht am Gas ziehe, ich muss voll aufdrehen damit sie an bleibt und dann tuckert sie nur als wäre sie im Standgas. Halte ich ne Zeit Vollgas kommt sie irgendwann wieder, aber erst nach 30sek-1 Minute.

    Danach kann ich auch wieder an einer Ampel halten ohne dass sie ausgeht.

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo,

    Hast du die richtige Kerze drin und Abstand stimmt?
    Wenn die bei längerer Vollgasfahrt zu heiß wird, kann das passieren.

    Probier mal folgendes: Fahre 70 km/h bergab, wie immer eben, dann anhalten und Kerzenbild betrachten.

    Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nach längererwarmer Vollgasfahrt beim Gas wegnehmen aus???
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 15:35
  2. Schwalbe geht bei etwas längerer vollgasfahrt aus HILFE!!!
    Von cookiemonsternbk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 21:22
  3. S51 geht nach längerer Fahrt aus!
    Von Luddi19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 23:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.