geht aus nach längerer Vollgasfahrt

  • Hallo!


    Wenn ich mit meiner Simme ein paar Minuten Vollgas fahre und dann z.B. an einer Ampel anhalten muss geht sie aus wenn ich wieder Anfahren will. Im Standgas läuft sie, aber sobald ich leicht am Gasgriff drehe geht sie aus. Manchmal hilft es Vollgas zu geben, dann läuft sie weiter im Standgas - dann halte ich das Vollgas ein paar Sekunden bis sie dann wieder aufjault. Danach kann ich dann wieder problemlos weiterfahren.


    Meistens passiert es nachdem ich leicht bergab gefahren bin (so mit 70km/h) und danach aus irgendeinem Grund anhalten muss.


    Hat sie zu viel Sprit bekommen? Was kann das sein?

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Fährt 1a wenn ich nicht die oben beschriebene Situation habe.


    Es passiert wirklich nur wenn ich längere Zeit Vollgas fahre. Auf dem Weg zur Arbeit (ca. 15 Minuten) passiert es mir nach ca. der Hälfte der Strecke nachdem es leicht bergab ging. Gehe ich dann vom Gas tritt das Verhalten auf, läuft dann nur im Standgas und geht aus wenn ich mehr Gas geben will und nicht schnell loslasse. Oder ich dreh den Gasgriff voll auf, dann tuckert sie wie im Standgas weiter und jault dann ganz plötzlich nach ein paar Sekunden (halbe Minute) wieder auf. Wenn das psiiert kann ich normal weiterfahren.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Doch und zwar deswegen, weil wenn der Kolben (im Vergaser) höher sitzt (durch weit reingedrehte Kolbenschieberanschlagschraube), kann auch mehr Sprit durch.


    Capiche? :smokin:


    MfG Fabian

  • dann eollte er aber acuh den bowdenzug von gas nachstellen!


    zudem denke ichdas die im standgas absäuft!
    was ja durch dsa höhere standgas nöch verschlimmerst wird!
    er soll erstmal testen on er wenn er in standgas licht am gas zieht ob es dann besser ist!
    sonnst bringt dsa mit dem standgas ja nix!


    das problem muss ja irgendwoliegen und da bringt dsa überbrücken ja nix! nen standgas solle ja nciht wie vollgas klingen!

  • bitte vergesst nicht dass das Moped ausgeht wenn ich leicht am Gas ziehe, ich muss voll aufdrehen damit sie an bleibt und dann tuckert sie nur als wäre sie im Standgas. Halte ich ne Zeit Vollgas kommt sie irgendwann wieder, aber erst nach 30sek-1 Minute.


    Danach kann ich auch wieder an einer Ampel halten ohne dass sie ausgeht.

    -------------------------
    S50 B1-3
    BJ 1978
    -------------------------

  • Hallo,


    Hast du die richtige Kerze drin und Abstand stimmt?
    Wenn die bei längerer Vollgasfahrt zu heiß wird, kann das passieren.


    Probier mal folgendes: Fahre 70 km/h bergab, wie immer eben, dann anhalten und Kerzenbild betrachten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!