geht im leerlauf aus

  • Moin


    Meine Schwalbe Kr51/1 mit innenliegender Zündspule springt bei Vollgas an, aber geht, wenn ich weniger Gas gebe (alles nur im stand) aus.Außerdem leckt es extrem aus dem auspuff. Also entweder das Gemisch wird nicht richtig verbrannt oder er bekommt viel zu viel spirt. Richtiger Vergaser ist verbaut. Doch leider kann Ich die zündung nicht richtig einstellen, da auf der Grundplatte keine Markierungen sind.
    Liegt es nun nahe, dass bei dem Vergaser was nicht stimmt, oder dass mit der Zündung nicht alles in ordung ist (Zündspule ist neu)? Am höchsten Punkt des Kolbens ist der Unterbrecher vollkommen geöffnet.


    Mit freundlichen Grüßen,


    dave

  • Den ZZP kann man herausmessen, und dann auch einstellen. Bei U-Zündung geht das komplett ohne jede Markierung - man kann ja sehen bzw. auch (elektrisch) messen, wann exakt der Unterbrecherkontakt zu öffnen beginnt. Selbst bei der alten E-Zündung kann man ins Polrad schauen und den ZZP exakt genug über den Geber anpeilen.

  • Na ich würde mir auch mal den Vergaser ansehen , der könnte zu Fett eingestellt sein , Schwimmerstand zu hoch ,
    Luftgemisch zu Fett , Düsennadel zu hoch , Luftfilter verschmoddert .


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!