Geht das auch leiser?

  • Hab da mal ne Frage, seit dem ich weis, wie schön es ist ein sehr leises Moped zu fahren, finde ich es störend, dass meine Schwalbe kr51/1 Baujahr 70 so laut ist.


    Besonders störend beim Angeln, weil man sich schlecht an den Fisch heranschleichen kann.


    Zur Erläuterung:


    Habe alles im Auspuff drin, was reingehört, sauber von innen ist er und er ist auch überall dicht.
    Sie ist zwar leiser als manche andere, dennoch für mein Empfinden zu laut, und da dass auch auf Kosten der eigenen Sicherheit geht, wenn mann nicht mehr viel hört, wollte ich mal wissen, ob sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht hat und schon zu einer Lösung gekommen ist.


    Ich will nicht hören, "das geht aber auf die Leistung".

  • Was war das für ein Moped welches leiser gewesen ist? Meiner Meinung nach sind alle Schwalben sau laut. :smokin: Ich denk ma dass das an der Vollverkleidung liegt, da sammelt sich die ganze Lautstärke unter dem Blechgewand der Guten und kann nicht, wie z.B. bei der S50, gleichmäßig an die Umgebung abgegeben werden.


    P.S. Seit wann angelt man mit einer Schwalbe? Oder hast du sie als Kutter umfunktioniert? :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Eine alte Schwalbe ist nun mal laut, viel kann man daran nicht mehr ändern. Wirklich helfen tun Dir dabei nur Ohrenstöpsel und die Schwalbe früh abzustellen, um sie dann zu der Angelstelle zu schieben.


    Gruß!
    Al

  • Schade, ist nämlich eigendlich ein schönes Mopped, und bisher immer zuverlässig gewesen.


    Aber die ist auch ohne Vollverkleidung laut.


    Da hilft doch nur eins, vorher voll hochziehen, und den Rest rollen, damit die nicht son heiden Lärm macht.

  • Was hat denn die 70er für nen Ansaugtrakt ??


    Die Ansauggeräusche des 2takters sind nämlich sehr laut.


    Der Auspuff geht ja eigentlich (solange es kein Import ist, die knattern noch lauter)

  • Ich persönlich finde die Schwalbe nicht lauter als nen Plastikhobel. Die Frequenz ist vielleicht ein bischen anders, aber die Lautstärke??? Hat hier mal jemand Daten, was so ein Yoghurtbecher macht? Daten von der Schwalbe gibts ja genug.


    Wenn Du ein leises Mopped willst, wirst Du Dir zwangsläufig einen Viertakter besorgen müssen, sie sind nunmal leiser als 2Takter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!