+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geht das auch leiser?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Hab da mal ne Frage, seit dem ich weis, wie schön es ist ein sehr leises Moped zu fahren, finde ich es störend, dass meine Schwalbe kr51/1 Baujahr 70 so laut ist.

    Besonders störend beim Angeln, weil man sich schlecht an den Fisch heranschleichen kann.

    Zur Erläuterung:

    Habe alles im Auspuff drin, was reingehört, sauber von innen ist er und er ist auch überall dicht.
    Sie ist zwar leiser als manche andere, dennoch für mein Empfinden zu laut, und da dass auch auf Kosten der eigenen Sicherheit geht, wenn mann nicht mehr viel hört, wollte ich mal wissen, ob sich da schon mal jemand Gedanken drüber gemacht hat und schon zu einer Lösung gekommen ist.

    Ich will nicht hören, "das geht aber auf die Leistung".

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Was war das für ein Moped welches leiser gewesen ist? Meiner Meinung nach sind alle Schwalben sau laut. Ich denk ma dass das an der Vollverkleidung liegt, da sammelt sich die ganze Lautstärke unter dem Blechgewand der Guten und kann nicht, wie z.B. bei der S50, gleichmäßig an die Umgebung abgegeben werden.

    P.S. Seit wann angelt man mit einer Schwalbe? Oder hast du sie als Kutter umfunktioniert?

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Eine alte Schwalbe ist nun mal laut, viel kann man daran nicht mehr ändern. Wirklich helfen tun Dir dabei nur Ohrenstöpsel und die Schwalbe früh abzustellen, um sie dann zu der Angelstelle zu schieben.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Schade, ist nämlich eigendlich ein schönes Mopped, und bisher immer zuverlässig gewesen.

    Aber die ist auch ohne Vollverkleidung laut.

    Da hilft doch nur eins, vorher voll hochziehen, und den Rest rollen, damit die nicht son heiden Lärm macht.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Was hat denn die 70er für nen Ansaugtrakt ??

    Die Ansauggeräusche des 2takters sind nämlich sehr laut.

    Der Auspuff geht ja eigentlich (solange es kein Import ist, die knattern noch lauter)

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ich persönlich finde die Schwalbe nicht lauter als nen Plastikhobel. Die Frequenz ist vielleicht ein bischen anders, aber die Lautstärke??? Hat hier mal jemand Daten, was so ein Yoghurtbecher macht? Daten von der Schwalbe gibts ja genug.

    Wenn Du ein leises Mopped willst, wirst Du Dir zwangsläufig einen Viertakter besorgen müssen, sie sind nunmal leiser als 2Takter.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Broesel
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich wollte mir so direkt nichts anderes zulegen, hab halt mal an Neuerungen gedacht, die nicht schaden könnten.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also so laut finde ich das auch nicht. Es wird nur laut wenn irgendwo der Ansaugtrackt aufgeht also irgendeine Schelle nicht richtig sitzt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 23:27
  2. auspuff leiser bekommen
    Von Pitch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 18:32
  3. leiser Auspuff
    Von SR2-Matti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.