Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Es geht doch m541 motor im simson habicht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Schwalbenschwammy
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    Weyhe bei Bremen
    Beiträge
    233

    Standard Es geht doch m541 motor im simson habicht

    Moin Moin, es war schon immer mein Wunsch diesen M541 Motor in einen Habicht einzubauen. Ich weiß.... is nicht original aber nach dem ich 2 Habichte restauriert hatte und bei dem letzten mit extremen Vibrationen zu kämpfen hatte, das mir sogar die Lasche am Tank abgerissen ist hab ich erstmal aufgegeben und meine KR 51/ 2 Schwalbe gefahren oder MZ. Dann hab ich doch nochmal einen zerlegten Habicht recht günstig geschossen und mir folgendes überlegt: Da der Rahmen im Bereich Motoraufnahme und Fussrasten sehr faulig und verbogen war, hab ich mir gedacht schneid ich das einfach ab und schweiße ein unteres Stück vom S50 oder S51 Rahmen mitsamt Motorhalterung und Schwinge dran. Und siehe da, alles passt wirklich problemlos zusammen. Davon kann man jetzt halten was man mag, ich wollte einfach mal ein Vibrationsarmes Moped fahren und die Teile hatte ich alle noch rumliegen.Darum hat er auch keine original Farbe bekommen. Das Ergebnis ist wirklich ein schönes fahrbares Moped geworden finde ich. Hänge noch ein paar Bilder dran. Nur bei dem Luftfilter musste ich einen Kompromiss eingehen .. seht selbst
    Gruss: Jens
    Angehängte Grafiken
    BIN ICH ÖLIG - BIN ICH FRÖHLICH !!!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    und du meinst, in einem original-Forum freuen sich alle wenn du einen Rahmen umflext, einen nichtlegalen Umbau machst?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nur, weil man alles irgendwie zusammenbraten kann, muss das noch lange nicht "gehen". Und nein, illegale Umbauten, gehen in diesem Forum nicht. Daher ist das Thema an dieser Stelle auch durch.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Simson motor M541 Wert
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 10:03
  2. Simson Habicht Motor
    Von seppl79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:11
  3. Habicht bockt, Motor geht aus
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.