+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geht schlagartig aus


  1. #1
    Avatar von zwitschert
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Ammersee, Bayern
    Beiträge
    6

    Standard geht schlagartig aus

    Hi,Nochmal mein Problem:
    Schwalbe 51/1 geht im niederen Drehzahlbereich schlagartig aus (als ob ausgeschaltet). Sie geht dann erst wieder an, wenn man anschiebt, bergab, rennend, solange die Puste reicht ... und dann genauso schlagartig! Zündung sollte eigentlich nicht das Problem sein - habe alle Teile ab Zündspuhle gewechselt und: Zündfunken ist da auh wenn sie gerade nicht will... ich weis nicht weiter ...
    der Vergaser kann ja eigentlih solche Mucken nicht machen - das wäre dann eher schlechter Lauf oder beim Gasgeben oder so

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Und der ZZP stimmt auch ja?
    Ich würde den Vergaser nicht von vornherein ausschließen.
    Hast du an ihm schon was gemacht?
    Denn wenn sie im Leerlauf oder niedrigen Drehzahlbereich zu wenig sprit durch die niedrige ansaugleistung zieht geht sie auch schlagartig aus.
    Test weise könntest du das Standgas einfach mal erhöhen und schauen was passiert. Dann evt. neu einstellen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Avatar von zwitschert
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Ammersee, Bayern
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe vorher Vergaser mehrmals ausgebaut, anderen Vergaser eingebaut (war noch schlechter - nimmt kein gas im mittleren Bereich an) geschaut, ob Dreck drin ist ... nur eines: Das Innenleben ist überzogen mit einer naja, grünlichen Schicht, die man abkratzen kann ... Düsen aber sind frei

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wieso vergaser wechseln?
    Wenn der Richtige mit der Richten bedüsung verbaut ist. Und wirklich sauber ist, und nix oxidiert ist muss das durch einstellen auch funktionieren.
    Einstellen und weiter sehen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe schlagartig aus!!!!
    Von roadrunner222 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:15
  2. geht schlagartig aus
    Von zwitschert im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.