Hallo!
Habe eine KR51/1 Baujahr 68.
Bin mal wieder dabei das Gerät zum laufen zu bringen.Habe neuen Vergaser kaufen müssen BVF 16n3-11.Sie springt wunderbar an,läuft in allen Bereichen super. ABER....... Im Standgas geht sie aus. Egal ob warm oder kalt.
Zündung ist überprüft.Kerzenbild ist O.K.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.!!!!?????
Geht aus im Standgas
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Hallo,
tausch mal den Kerzenstecker probehalber.
Zündkerze mit Abstand 0,4mm einstellen , eine Isolator ZM260 sollte es sein oder Simmerringe der KW sind nicht mehr dicht.
Gruß
schrauberwelt -
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde es mal ausprobieren und melde mich wieder.
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Zitat von Nachtwächter
Hallo!
Habe eine KR51/1 Baujahr 68.
Bin mal wieder dabei das Gerät zum laufen zu bringen.Habe neuen Vergaser kaufen müssen BVF 16n3-11.Sie springt wunderbar an,läuft in allen Bereichen super. ABER....... Im Standgas geht sie aus. Egal ob warm oder kalt.
Zündung ist überprüft.Kerzenbild ist O.K.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.!!!!?????Hi,
an die Schwalbe gehört auch ein 16N1-5 Vergaser.
Die Sparvergaser 16N3-x sind äussert schwer zum einstellen und machen Probleme...
ich bevorzuge den alten 16N1-5 Vergaser, damit läuft die Schwalbe wieder einwandfrei.MfG
Tobias
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Hast du dIe Leerlaufbenzinmenge mal erhöht ??? Schraube ist unter ner Plome am Flansch zum Zylinder...
Zum groben einstellen kannste die komplett reindrehen und dann 3 Umdrehungen wieder raus...
Dannn per ULS die passende Leerlaufdrehzahl einstellen
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Neuer vergaser und er soll die blobe entfernen und rumstellen?
Ich halte das für eine nicht so tolle idee. Es muss auch so gehen.
Wenn nix mehr an der einstellung oder durch düsenveränderung zumachen
ist, wirds wohl eher was an zündung oder motor sein. -
Es ist nunmal so dass durch die Schruabe die Benzinmenge eingestellt wird....
Wie die Schräge Schraube beim N1....Und bevor er an den Düsen was ändert soll er an die Schraube gehen...
Meistens ist das bei den N3s das Problem das da nicht dran geändert / saubergemacht wird weil die Schraube ja Gottgegeben eingestellt ist und dies für jeden Motor egal wie alt.......
Meine Güte es ist ne Einstellschraube... Ist zum einstellen da.
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Jepp ... Wenn aber gar nix am N3 läuft ist es wohl zu wenig oder zu viel Standgassprit... Und genau die Schraube regelt die Menge....
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ja genau das ist ja die scheiße am n3 da lob ich mir den n1 oder bingumbau.
oder aber ich doppel weber gerade gehört? :wink: -
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Hallo zusammen.!!
Habe heute meinen Motor ausgebaut, um die Dichtungen zu erneuern.(leckt überall)
Mußte leider festellen, daß die Hauptlichtspule defekt ist und die Kickstarterwelle (oder wie das Ding heißt) komplett verbogen ist.
Also ....Habe mir heute einen neuen ( gebrauchten Motor gekauft). :wink:
Werde also wieder den alten Vergaser 16N1-11 anbauen und dann gucken wir mal.. Trotzdem erstmal vielen Dank an alle!
Werde bestimmt bald wieder ein Problemchen haben..Melde mich -
Also der N1-11 läuft am alten Gebläsemotor bescheiden....
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