geht dieser Vergaser auch?

  • Mahlzeit!


    Habe gesehen dass mein Vergaser ein Umluftschraube und eine Leerlaufgemischschraube hat. Meines Wissens nach ist das dann ein 16N3 Vergaser. Die 16N1 Vergaser haben doch nur eine Gasschieber-Anschlagschraube, oder?


    Da ich eine KR51/1 fahre habe ich gedacht dass ich einen 16N1 Vergaser brauch.
    Schadet es meinem Motor oder der Leistung im Allgemeinen wenn ich mit nem 16N3 Vergaser inner KR51/1 rumdüse?

  • ja genau.
    Und ich hab halt eine Leerlaufgemischschraube und eine Umluftschraube(gelber Kreis).
    Dann hab ich doch einen 16N3-Vergaser, oder?
    Das andere Foto müsste doch ein 16N1 Vergaser sein. Und der gehört doch inne KR51/1. Der 16N3 gehört doch erst in die KR51/2 ?
    Also, anders gefragt, wenn der vergaser von dem unteren foto in meienm Schwälbchen(KR51/1) steckt, ist das dann schlimm?

    • Offizieller Beitrag

    wenn deine schwalbe ordentlich läuft, gut in allen gängen zieht und auch sonst keine absonderlichkeiten zu bemerken sind, lass ihn einfach drin und gut.


    wenn du probleme im teillastbereich, im standgas oder sonstwo hast, solltest du dich nach einem 16n1-5 umsehen. und keinen anderen 16n1 ! im übrigen wurde auch in der 2er schwalbe nie ein 16n3 serienmäßig verbaut.

  • Ich muss meine Gänge schon ganz schön hochdrehen um auch sauber in den nächst-höheren Gang starten zu können, wenn nicht dann blubbert sie nur vor sichhin und beschleunigt nicht.
    Ich beziehe mein "Vergaser-Wissen" eigentlich nur auf die Homepage der Mopedfreunde Oldenburg. Die schreiben unter Wartung---Vergaser in der Tabelle für KR51/2 einen 16N3 er rein.
    Aber is ja egal... :wink:
    Ich setzt mich jedenfalls am WE mal neben den Bock und stell den Vergaser richtig ein. Egal was es denn nu für einer is. Er hat es auf jeden Fall verdient geliebt zu werden :oops:
    Mal schauen ob das son Schwalben-Neuling ohne hinbekommt ohne gleich das ganze MÖP lahm zu legen.
    Danke nochma für eure schnellen Antworten...

  • Ich muss meine Gänge schon ganz schön hochdrehen um auch sauber in den nächst-höheren Gang starten zu können, wenn nicht dann blubbert sie nur vor sichhin und beschleunigt nicht.
    Ich beziehe mein "Vergaser-Wissen" eigentlich nur auf die Homepage der Mopedfreunde Oldenburg. Die schreiben unter Wartung---Vergaser in der Tabelle für KR51/2 einen 16N3 er rein.
    Aber is ja egal... :wink:
    Ich setzt mich jedenfalls am WE mal neben den Bock und stell den Vergaser richtig ein. Egal was es denn nu für einer is. Er hat es auf jeden Fall verdient geliebt zu werden :oops:
    Mal schauen ob das son Schwalben-Neuling ohne hinbekommt ohne gleich das ganze MÖP lahm zu legen.
    Danke nochma für eure schnellen Antworten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!