+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Jetzt gehts Rund. Simson Schwalbe


  1. #17
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das Problem an solchen Sachen ist ja das es in der Literatur unterschiedliche Angaben gibt. Es gibt zahlreiche gute Bücher, aber in jedem Steht was anderes.

    @ AutSchwalbe, ich kann Dir ja mal ne Liste zusammen stellen wenn Du magst. Ein paar Bücher hab ich hier liegen, die kann ich ja mal mitbringen wenn ich zum Gänsemarkt komme.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  2. #18
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hi Moe,
    das wäre echt gut nichts ist wichtiger als gute Literatur. Habe bis jetzt erst ein Schwalbe Buch von Erhard Werner das ist echt gut. Zumindestens weiß ich was ich mir dann mal zulegen kann.

    Gruß Marc

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard



    Nuja. die von Ebay is BJ 1975 (links) und die andere hab ich noch dazu gekauft ist BJ 1966.
    Beides 3 Gang Handschaltung. die von 1966 ist in er Substanz wesentlich besser, es fehlt nur Auspuff und Vergaßer soweit und Griffe.

    Aber wie immer, erstmal die angefangenen Sachen (Rennmofa und Auto) fertig machen, dann kommen die Schwalben und dann die Duo!

    Gruß Bernd

  4. #20
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Schöne Dinger haste da erstanden! Ist doch ne gute Substanz. Da wirste viel Spass dran haben, wir sind ja auch gerade dabei unsere 65er Schwalbe neu aufzubauen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Hi Moe!

    Danke, Spaß werd ich haben! Wird warscheinlich drauf auslaufen dass der Motor komplett neue Dichtungen, Simmeringe und neue Lager bekommt =)
    Axialspiel wird dann natürlich auch gleich vermessen und gerichtet und der ganze kram gemacht. Mein Messerkzeug von Mitutoyo sollte diese Woche eintreffen.

    Gruß Bernd

  6. #22
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Na viel Spass dabei! Halt uns doch mal auf dem Läufenden wie es so bei Dir voran geht. Unser Motor benötigt auch ne komplette Überholung, da wird nichts vermessen, sonder nur noch getauscht... :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    90556 Cadolzburg
    Beiträge
    100

    Standard

    Jop werd ich machen.
    Aber wenn du die Teile im Motor tauscht wie Kurbelwellenlager oder Kurbelwelle sollte man trotz alledem noch das Axialspiel der Kurbelwelle vermessen und "einstellen".
    Darf das ganze erstmal an meinem Rennmotor in der Zündapp machen.
    Wird schon klappen alles mit den Vögeln, hoffe ich =)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die Finanzen rund um die Simson...
    Von Macschwalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:25
  2. Neuaufbau/Restauration einer Kr 51/1 - jetzt gehts los!
    Von Petro_The_Lion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.