+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 105

Thema: Geile Karren!


  1. #33
    Tankentroster Avatar von lukas
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    166

    Standard

    Wenn ich irgendwann mal Zeit und Gelegenheit haben sollte (also nie), bastel ich mir sowas http://www.lomax-online.de/ oder sowas http://www.burtoncar.de/burton/ zusammen.
    Vielleicht mal als Rentner ... mit 75

  2. #34
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Da bin ich wieder, habe mich einfach nicht bis zum 1.7. zurückhalten können. Von den bisher gezeigten Fotos gefallen mir der El Loco vom N-Kalle und der Bugatti Atlantic von Richy am Besten. Vom Atlantic habe ich übrigens auch einige nette Fotos - sind nur im Moment eben nicht verfügbar. Es gibt da noch einige andere leckere Fahrzeuge..

    Hier ist ein Motorrad, das sicher vielen von uns gefallen würde -sieht es schon im Stand einfach nur brontal aus. Zudem ist es wohl eines der besten von HD je gebauten Bikes!

    Gruß Alfred

  3. #35
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @Alfred

    Das Teil stand auch in Leipzig rum!
    Iss net schlecht!
    Aber das Dreirad fand ich geiler :-)


    Mit bestem gruss

    N A C H T F A L K E

  4. #36
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Nachtfalke

    Man kann die Harley ja noch ein wenig verändern, ganz individuell.


    Der Motor wurde mit Hilfe von Porsche entwickelt...und wo wir bei Porsche sind, hänge ich gleich auch noch einen von Gemballa an. Das Teil steht wohl in einem Fuhrpark von einem Scheich in Dubai.

    Gruß Alfred

    p.s.: @Richy
    Vor allem auch die Italiener haben Stil, wenn auch einen anderen als die Engländer!

  5. #37
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Jahaa, die schöne neue Welt von Harley. Die VRSC oder im
    Volksmund auch V-ROD (sprich: Wie-Rodd) genannt spaltet die
    Gemeinde. Die einen sage, H-D hätte damit endlich den
    Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft. Die anderen schlagen
    die Hände über dem Kopf zusammen: Waaas, 60 Grad, wassergekühlt??
    Und das wo Harley seit 90 Jahren ausschließlich 45 Grad
    luftgekühlte Motoren für seine Big-Bikes verwendet. Ein Skandal.
    Ich bin a indifferent. Ich finde sie sieht nicht sooo geil aus.
    Allerdings gibt's ganz gute Umbaukits. Dann kommt eine
    Abdeckung über's Cockpit, die Pipes werden kürzer und die
    Pelle hinten breiter. Dann wird's ganz schnuckelig. Dann koset
    die Schleuder aber auch schlanke 30.000 Euro!! Neenee...
    (100PS, 200km/h und ne Monster-Beschleunigung gibt's allerdings
    schon serienmäßig.)

    Aber sagt, was haltet Ihr denn HIERVON ??

    Lamborghini Military:

  6. #38
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Wenn schon Geländewagen, dann dieser hier.
    Bin so einen beim Bund gefahren, natürlich ohne Dach, sondern als offene Version. Im Gelände ist die Karre unschlagbar. Die zieht einfach überall durch.
    Einziger Nachteil: Der Motor ist für die Straße viel zu schwach, könnte 100PS mehr vertragen, dann würden auch Straßenetappen Spaß machen.

    Mein Lieblings-2-Rad seht ihr in meinem Profil (naja, ok, ´ne KTM wär noch um einiges geiler!). Mein Lieblings-2-Rad-Oldtimer ist wohl die Dnepr, nur schade, daß man bei denen die Qualität vergessen kann. Alternativ wär auch ´ne BK mit Beiwagen nicht verkehrt, besonders wenn die so klingt wie Franz seine

  7. #39
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Könnt ihr denken was ihr wollt, ich finde das hier einfach gut:

    http://www.automotivearticles.com/in...nissan/q45.htm

  8. #40
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @ alfred: wen interessiert der alberne porsche? ich finde die kennzeichen viel interessanter... welche deutsche politesse würde bei einem solchen nummernschild keinen nervenzusammenbbruch bekommen, wenn man mal wieder unerlaubt "hält".

    @ riru: es geht doch fast nichts über ein gutes "g". wenn ich einen geländewagen bräuchte, würde ich mir immer einen "G" kaufen, als so einen möchtegerngeländewagen, wie den "m", den "x" von bmw, den kotz-country von volvo, das pfefferauto von porsche oder gar den tourendreck von VOLKSWAGEN *brechreitzunterdrück*


    aber mal ehrlich: wer braucht denn schon einen geländewagen?

    gruß

    philipp, der diese pseudo-geländewagen wegen ihrer trunksucht verabscheut, dessen bruder sich aber trotzdem ein solches teil bestellt hat

  9. #41
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @philipp: Hier in .de und im Großteil der Welt ist ein Geländewagen schlichtweg hyperfluid. Der Wolf(G-Klasse) macht auch auf der Straße keinen wirklichen Spaß, der ist ein reiner Geländewagen. Sperren rein und ab gehter, der Peter!

  10. #42
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    @ richy:
    der macht auf der strasse wohl spass. dach auf, sonne rein und die kraftvollen 72 ps geniessen

    72-ps-grüsse

    philipp

  11. #43
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Korrektur: 90 PS *g*

    Ich hab den Spaß an dem Gerät verloren, als mir die Kiste bei 130 auf der Autobahn beinahe umgekippt wäre. Das kaputte Getriebe fand ich eher lustig

    Trotzdem: Geländefahrten machten damit tierisch Spaß.
    Genial fand ich auch die "oben ohne" Fahrt bei strömenden Regen.

  12. #44
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    864

    Standard

    ne, 90 ps gabs nicht.
    zu 90% sind die wölfe mit der 2,4-litermaschine (om 616) beim bund ausgerüstet. einige wenige haben den dreiliter-fünfzylinder (om 617).
    die hatte dann aber 88 ps.


    dieselnder gRuß

    philipp
    edit: schade, die bilder lassen sich nicht einfügen

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Philipp

    Mich z.B. interessiert der Porsche. Es ist nicht irgendeiner, der bei jedem Händler zu haben ist, sondern ein sehr exklusiv veredeltes Stück - bei einem Scheich landet nur die creme de la creme!

    Es ist nicht der einzige Wagen, der mir gefällt, denn dafür ist die Auswahl einfach zu groß. Ähnlich ist es bei den Motorrädern...

    Ein Mercedes G-Modell hat auch seinen Reiz, ist mir für unsere Verhältnisse aber recht banal. Anders sieht es aus, wenn bei diesem seit Jahrzehnten gebautem Wagen ein neuer Diesel 400 CDI unter der kantigen Haube werkelt. 184 KW und 560 NM sind nur einige Werte...

    Ansonsten ist bei einem ähnlich hohen Verbrauch und einer noch besseren Geländetauglichkeit (nur die extreme Breite schränkt den Einsatz etwas ein) der Humvee (Hummer) H1 der US-Army weitaus interessanter und in unseren Breiten seltener.

    Alle diese Traumwagen und Objekte der Begierde braucht der normale Mensch in seinem Leben nicht; ihnen ist aber dieser Thread gewidmet,
    in dem wir sterblichen Menschen, abseits des Vernunftalltags und -denkens und bar jeder Einschränkungen, unsere mobilen Träume äußern und mit anderen teilen können. Hier ist nicht gefragt, was wir brauchen, sondern gerne hätten und fahren würden!

    Gruß Alfred

  14. #46
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    @Philipp: ok, 88PS halt. Um die 2PS streite ich mich nciht...

    @Alfred: Der Hummer wird weitaus mehr verbrauchen als der Wolf. Und ob der Hummer besser im Gelände ist, wage ich mal zu bezweifeln. Durch seine extreme Länge und Breite setzt der viel eher auf als ein Wolf.

  15. #47
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Habe letzte Woche in Motorvision einen Vergleich zwischen Hummer 1 und 2 gesehen. Das das G-Modell besser ist, wage ich zumindest beim Hummer 1 zu bezweifeln. Der hat 40cm Bodenfreiheit, dürfte wesentlich später kippen und auch steilere Böschungswinkel schaffen. Der Preis dafür ist natürlich auch einige höher. Der Hummer 2 hat sich auch ordentlich geschlagen. Der schafft ähnliche Böschungswinkel, hat ebenfalls eine ordentliche Bodenfreiheit, ist aber wohl eher für die Straße gedacht. Darauf deuten schon Bereifung und Innenausstattung hin. Dennoch ist der auch ordentlich durch die Pampe gekommen.

  16. #48
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dass der Hummer weitaus mehr verbraucht als der Wolf, steht hier nicht zur Diskussion. Interessant dagegen ist, dass man ihn als LKW zulassen kann und dadurch durchaus einige Sparmöglichkeiten gegeben sind.

    Durch die extreme Länge und Breite ist eher nicht das aufsetzen im Gelände das Problem, sondern die Tatsache, dass er z.B. in engen Schluchten echte Probleme bekommen kann. Ein nettes Pic von einem gelben H1 hänge ich mal mit an.

    Gruß Alfred

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geile kleine Tour an der Eifel und Westerwald
    Von bobber im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:03
  2. Echt geile Schwalbe bei Ebay
    Von Chris86EF im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 12:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.