+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gelbe Schwalbe in Berlin-Neukölln gestohlen


  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard Gelbe Schwalbe in Berlin-Neukölln gestohlen

    Hallo Forum,

    leider ist mein erster Eintrag auch gleich ein negativer: letzte Nacht von Mitwoch 1.08 auf Donnerstag 02.08.2012 wurde meine gelbe Schwalbe in Berlin-Neukölln, Fuldastrasse neben dem Edeka, gestohlen.

    Hier weitere daten:

    Gelbe Schwalbe
    4-Gang, KR 51/2 E
    Schwarzen Auspuff
    Angebrachte Stangen für Windscheibe und Decke (windscheibe/decke waren nicht dran)
    Knieblech ist neu bemalt worden (Farbe leicht anders)

    Rahmennummer: 1114280
    Motor-Nr.: 4223299
    Kennzeichen: 386.JFN

    Hier ein foto wo man den schwarzen Auspuff sehen kann und die Stangen für die Windscheibe:

    Photo

    Dank für die Hilfe im Vorhinein.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Mein Beileid.
    Ich nehme sie mit in die Liste und drück natürlich die Daumen, dass sie wieder auftaucht.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke Matze.

    ich vermiss die Alte schon... Wenn jemand was in Berlin sieht bitte melden!

    Gruss,
    Miguel

  4. #4

    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo marujo,
    es ist auch mein erster Eintrag hier, aber ich musste dir unbedingt antworten.
    Meine Schwalbe wurde gleich um die Ecke in der Weichselstr Ecke Ossastr am selben Tag geklaut.
    Ich könnte mir fast vorstellen das es die selben Leute waren?
    Es gab ein paar Bekannte die es beobachtet haben. Hier eine kleine Beschreibung:
    Rockertyp, lange blond oder weiße Haare, etwas kräftiger.
    Ich hoffe wirklich das sie einfach nur ne Spritztour machen wollten und die zwei wieder auftauchen irgendwo.

    Hier noch die Beschreibung meiner Schwalbe:
    Blaue KR51/1 K
    Rahmennummer: 806157
    Kennzeichen: ACF125
    kann nicht mehr alleine stehen (Kerbe im Rahmen) und ich dachte eigentlich das sie nicht mehr fährt. aber wie beobachtet wurde sie einfach mit einer größen rauchwolke davon geflogen. echt bittere pillen die man hier schlucken muss...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo wickedwich.

    Auch dir mein Beileid. Ich habe dein Schwälbchen mit eingetragen. Wenn der Täter beobachtet wurde, warum sind deine Bekannten nicht da hin und haben ihn gestört?
    Naja vielleicht finde die Polizei ja was raus.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  6. #6

    Registriert seit
    03.08.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke!

    ja leider wussten die nicht, dass es meine ist. :(
    ich hab sie noch nicht aufgegeben...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Ypsilon
    Registriert seit
    15.06.2012
    Ort
    HD / MA / LU
    Beiträge
    240

    Standard

    Erinnert mich an Kick Ass -
    ist doch egal, ob es nun das Bike eines Bekannten oder eines Fremden ist. (Oder haben sie gedacht, es wäre des Rockertyps Maschine gewesen?)

    Der Entführer ist auf dem Bike einfach davongeflogen? Zieht ihr nur den Zündschlüssel und schließt gar nicht ab? Und wenn es nur einer war - dann hätte er für die 2te Maschine ja nochmal wiederkommen müssen o.O


    ... auf jeden Fall hab ich, da ich das Unter-Forum hier ja nun kenne, trotz anschließen gestern Blut und Wasser geschwitzt, als ich meine Simson gestern Abend in der Stadt abstellen musste.
    Hoffentlich werden die eure gefunden - wie all die anderen vermissten. :(

  8. #8

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo wickedwitch,

    auch mein Beileid und danke für die Infos! Ich hoffe mal das dein Tipp stimmt und das die Beiden bald irgendwo auftauchen. Zum Glück war in meine kaum Sprit drin da. Und es müssen schon typen gewesen sein die sich mit solchen Roller auskennen da meine ziemlich viele Macken hatte. Wenn du Neuigkeiten hast sag bescheid.

    Gruss

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von marujo Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    leider ist mein erster Eintrag auch gleich ein negativer: letzte Nacht von Mitwoch 1.08 auf Donnerstag 02.08.2012 wurde meine gelbe Schwalbe in Berlin-Neukölln, Fuldastrasse neben dem Edeka, gestohlen.
    Bei mir verhält es sich ähnlich. Habe heute feststellen müssen, dass mein Keller in der Friedelstr in Berlin-Neukölln aufgebrochen würde.
    Es muss zwischen dem 13.08. und der Nacht zum 21.08. passiert sein.
    Gestohlen wurde meine DKW und von meiner kr51 mit Handschaltung der Motortunnel. Die Kr51 war öffensichtlich als nicht fahrbereitzu erkennen und wurde wohl wegen des engen Kellergangs (man kriegt sie nur zu Zweit unbeschadet raus) stehen gelassen.

    Scheint so als müsste man in Neukölln jetzt um seine geliebten Schwalben bangen.

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Was ist denn da los bei euch in Neukölln?

    Eigentlich müsste man mal eine Schwalbe als Köder platzieren, wenn das so oft vorkommt...

    Tut mir Leid für euch und hoffe, dass ihr eure Maschinen bald heile wiederbekommt.

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  11. #11

    Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    glücklischer Zufall und meine Schwalbe wurde gestern wiedergefunden, nur ein Block weiter geparkt in einem Innenhof. Sieht aus als sei das nur ein Spaß von irgendeinem betrunkenen gewesen sein.
    Keine Schäden auf den Blech, fehlt nur die Motorhaube Schraube, ansonsten sieht alles wir vorher aus!

    Alles in allem ziemlich viel Glück gehabt. Freu mich schon auf das gute wetter

    Grüße

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich tauchen die anderen Schwalben auch noch auf! Die Polizei müsste echtmal eine Falle bauen mit einer "Dummieschwalbe", die notfalls ein paar Kratzer abkann. Die einfach beobachten lassen und dann reihenweise zuschlagen.

  13. #13
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Dieses verfahren ist in Deutschland leider rechtswiedrig, wird in den USA aber tatsächlich so gehandhabt (aber auch nur an wenigen Stellen)

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Na dann Herzlichen Glückwunsch. Hab deine Schwalbe jetzt aus der Liste entfernt.

    @jonsen

    Ich lese jetzt erst, dass du auch bestohlen wurdest. Wenn du die FIN noch weißt, trage ich dein Schwälbchen noch mit ein.


    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weisse Schwalbe in Berlin gestohlen
    Von sigi im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 23:12
  2. Biete Stellplatz für den Winter in Berlin Neukölln
    Von muffe im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:52
  3. Blaue Schwalbe in Berlin-Neukölln geklaut.
    Von MatthiasTE im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:01
  4. S51, rot, 4-Gang, geklaut in Berlin-Neukölln
    Von greenfrubbel im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.