+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gelber Lack


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard Gelber Lack

    Hi,

    ich weiß es gibt schon unzählige Beiträge zum Thema Lack, aber mich interessiert nun etwas ganz konkrete:

    Meine gelbe Schwalbe (dieser Farbton: http://www.fiedlerchen.de/data/stora...4284016372.jpg) braucht nach einem Sturz und sowieso schon vielen vorhandenen Macken eine neue Lackierung. Hab auch Kontakte an eine Werksatt die mir alles für wenig Geld professionell macht.

    Nun die Lackfrage. Ich weiß, den originalen Farbton wird man nicht wiederkriegen aber ich möchte es nahezu identisch hinkriegen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Farbton Gelb und kann mir sagen welche Farbe man da am besten nimmt?

    Es geht jetzt ganz konkret um das Gelb. Wenn jemand einen RAL Code einer sehr ähnlichen Gelbfarbe oder so für mich hätte wäre das super.

    lg,
    alex

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Servus Alex,

    Du kannst von mir das Saharabraun haben.

    Alternative Töne, die aber nicht passen !! ist:

    RAL 1007 oder VW 16M

    Doc :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    und ich dachte wir haben Wirtschaftskrise.....hat der Preise.....

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Meckern die bei der Werkstatt dann rum oder sind das ganz normale Lacke die die auch vernünftig sprühen können?

    achja: wieviel Liter braucht man denn für eine komplette Schwalbe?

    lg

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    das ist 2K Autolack. Normal müssten 500ml 2K Lack reichen (+ Härter + Verdünner), aber frag mal Deinen Lacker....

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallöle!

    Meine schwalbe ist in RAL 1007 (Narzissengelb) lackiert. Hier gibts Bilder Ich denke, das sieht schon gut auch, wenns auch nicht zu 100% Original ist...
    Für die Lackierung mit 1K- Kunstharzlack brauchte ich knapp 2 0,75-Eimerchen, habe aber auch teilweise nen 2. Anlauf gebraucht...

    LG Reemt

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Vagabond
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    610

    Standard

    Habe heute mit dem Lackierer gesprochen, er hat den Lack an meinem Batterieseitendeckel untersucht und meinte, dass er da nicht einfach so drübersprühen kann, weil diese alten Lacke sich mit den Neuen irgendwie nicht vertragen könnten.... Er war sich aber auch nicht sicher und meinte es könnte vielelicht gut gehen. Wisst ihr da etwas drüber?

    Danke für eure bisherigen Antworten und für die Bilder pathfinder!

    lg,
    alex

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Alex, das ist wenn´s Originallack ist völliger Quatsch. Bis in die 80er wurden selbst Autos noch mit Kunstharzlack lackiert. Die sind in den folgenden Jahren dann auch mit 2K Lack überlackiert worden, weil der Kunstharzlack vom Markt genommen wurde.
    Und wenn ich was NEU lackieren möchte, ist die jetzige Farbe verrostet, verkratzt oder verdullt. Dann muss man eh grundieren oder Füllern und da ist genug auf dem Markt, dass sich mit fast jedem Untergrund verträgt.

    Ich finde es von einem Lackierer eine seltsame Aussage. Lass Dir ein Angebot machen, was es sauber lackiert kostet, dann erlebst Du keinen bösen Überraschungen.

    Doc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lack aus der Lack pistole oder Dose
    Von Eicher_Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:19
  2. Braun/gelber Schaum auf dem Getriebeöl
    Von bpshop99 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 08:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.