gelegentliches klappern -was kann das sein ?

  • ab und zu scheppert es bei meiner schwalbe aus dem motorbereich ,lokalisieren kann ich das geräusch nicht ,das geräusch tritt ab und zu auf und dann höre ich es erst wieder bei der zehnten fahrt ,gänge gehen normal rein und leistung hat die schwalbe aus ,das geräusch tritt aber nur im leerlauf auf und ist so schnell verschwunden wie es da war ,ich stehe da vor einem rätsel ,kilometer weiss ich nicht genau da der tacho sicherlich getauscht wurde ,es wird ja kaum sein das ein baujahr 80 erst 7500 km gelaufen ist,es ist eine 51/2E mit viergangmotor

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • ich lasse sie ja auch scheppern ,ich will aber nicht das sie das gleiche schicksal ereilt wie meinem piaggio tph ,der hat einen kolbenfresser und das mit wenigen kilometern drauf ,wobei da der schaden ohne geräusche war ,der roller bleib einfach stehen

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Scheppern is bei dem sozialistischen Maschinchen relativ normal, und selbst wenns mal ein Fresser geben sollte irgendwann, was ich nicht glaube gibts billig neue Zylinder und Kolben :D also alles kein Problem


    Allzeit Gute Fahrt :))


    Macschwalbe

  • Schau mal nach ob der Kupplungskorb und das Ritzel noch fest ist , Polrad ist auch immer ein Verdächtiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!