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geht. eig. sind das keine sonderlichen schreihälse. ein frisierter yoghurtbecher mit sportauspuff ist deutlcih lauter. hast du einen original luffi gekauft oder so einen pilzförmigen, der direkt auf den vergaser kommt? falls original, innen mit watte oder kokosgeflecht? wo sitzt der filter?
vll hat dein vorbesitzer sich auch den dämpfungseinsatz im auspuff gespart. -
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an der trennfläche zylinderkopf/zylinder oder an der auspuffverschraubung? wenns am kopf selbst ist, wäre das schon mal ein hauptverdächtiger. aber nicht nur stumpf nachziehen, sondern vorher mal runternehmen und gucken, ob der überhaupt plan ist.
übrigens, bei dir in der nähe hast du den deutz wohnen, und zur zeit hat der auch noch airhead in seine halle gesperrt. das ist quasi das kompetenzzentrum im norden
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Dann schau doch mal, ob nicht dein heldenhafter Vorschrauber den Luftfilter da montiert hat, wo er in der KR51/2 hingehört - im Ansauggummi. Mit zwei Luftfiltern fährt's nämlich nicht recht.
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nein der darf sich nicht bewegen. und ja das ist die ursache für die lautstärke.
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Nein, der Krümmer gehört am Motor FESTgeschraubt, da rührt sich nix - sonst ist's nämlich nicht dicht. So fährt's dann nicht nur laut, sondern auch schlecht.
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Also mein Krümmer hat sich letztens während der Fahrt etwas gelöst (nicht festgenug befestigt...) und dann hing er plötzlich nur noch da.
Dann gings aber ab von wegen laut -
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Wieso ??
Du wurdest zum Kauf doch nicht gezwungen :wink:
Zum besche*** gehören immer 2 ... Einer ders macht ... und einer der sich beschei*** läßt :wink:
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hast ja recht, aber eine gute Sache hat es, ich lerne meine Schwalbe von Anfang an kennen und kann halt nicht erstmal 1000km fahren bis die ersten Probleme auftreten
und ja, ich wollte es doch auch nicht anders
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Zitat von Zwiebelinstinkt
und ja, ich wollte es doch auch nicht andersDann ist ja gut
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Nein.
Es gehören 2 Dichtringe auf den Krümmer.
Einer zwischen Mutter und Krümmer und einer zwischen Krümmer und Zylinder.
Erst dann wird der Krümmer dicht
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Schau mal in den Thread von Wolfsburger, da steht schon alles zu dem Thema
Naja, fast alles: Original waren die Dichtungen aus Alu, und wenn sie mal drin waren, sind sie natürlich platt und haben sich an den Konus angeformt.
Original ist in der KR51/1 lt. Teilelisten nur ein Dichtring drin, aber wenn du mit der Dichtigkeit kämpfst, kannst du auch zwei reinmachen wie in der /2 - so wie Shadowrun grade gesagt hat, einen auf und einen unter die Bördelkante.
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Hi,
also bei meiner kr51/2 (hab den Krümmer heut auch erst abgehabt), habe ich einmal auf dem Krümmer selber einen "Metallring" und einmal die gezackte Mutter(wie heisst denn dad ding nu).
Zwischen Krümmer und Zylinder habe ich dann nochmal einen Metallring, so als Dichtung. Mehr ist da nicht.
Bei mir siffts aber auch ein wenig raus, und es raucht auch ein wenig, werd sie die nächstenmale wohl immer mal nachziehen müssen, mal schauen.greetz
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http://www.dumcke.de/product_i…tigungsset-S51--KR51.html
Das alles sollte am Tisch liegen, wenn du zusammenbauen möchtest.
Dichtung einzeln:
http://www.dumcke.de/product_i…chtung-Kupfer-Simson.html -
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