+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: geloest


  1. #1
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard geloest

    -closed

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau mal ob du die richtige Nadel drinn hast und ob die Hauptdüse auch die richtige ist (steht drauf) .
    Das Chockgummi schmeiß weg , is besser .
    Luftfilter sauber?!

  3. #3
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Was du für die Hauptdüse hältst, ist der Düsenstock. Die Hauptdüse sitzt am unteren Ende davon.

    Und mach dir mal eins klar: Die Gemischschraube beeinflusst das Leerlaufgemisch - das Fahrgemisch wird beim 16N1 nur ungewollt ein bisschen davon mit beeinflusst, bei moderneren Vergasern gar nicht.

  5. #5
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    67 ist richtig, ja. Ist's denn überhaupt der richtige Vergaser (16N1-5 oder 16N3-11)?

    Wenn sie säuft wie ein Loch, ist das Gemisch eher zu fett als zu mager. Stimmt denn der Rest (Schwimmerventil, Schwimmerstand, Kraftstoffhöhe, Entlüftung)? Geht die Zündung makellos?

  7. #7
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  8. #8
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  9. #9
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wie ist es denn mit der Garnitur , hast Du da mal ne Neue verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  12. #12
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Zwiebelinstinkt,

    kannst ja mal an Deinem Getriebeöl riechen (also den oberen schwarzen / roten Plastikpopel öffnen und schnuppern)... wenn es nach Benzin riecht, dann ist der Wedi definitiv im Ars** ansonsten wenn es normal nach Öl riecht ist er i.O. und Du kannst ihn ausschließen...

    Wenn es noch der originale Wedi ist und -wie Du sagst- 40 Jahre alt ist, dann ist der total verhärtet... Da kannste dann eigentlich schon fast von ausgehen, dass der hinüber ist...

    Gruß schwalbenraser-007

  14. #14
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    kannst ja mal an Deinem Getriebeöl riechen (also den oberen schwarzen / roten Plastikpopel öffnen und schnuppern)...
    Wenn wir schon von nem 40 Jahre alten Moped reden, sollte rein mathematisch doch klar sein (2009-40=1969), dass es um den alten Motor mit nur einer Öffnung für Öl einfüllen und Kupplung einstellen geht.

    Wenn du deine Zündung gerade komplett überholt hast, die Vergasereinstellung stimmt (die Gemischschraube wird 1-2 Umdrehungen rausgedreht, nicht komplett rein), bleibt noch die Möglichkeit, dass dein Auspuff zu ist bzw. tatsächlich die Zylindergarnitur das Ende ihres Lebenszyklus erreicht hat. Schnupper trotzdem mal am Öl, wobei ich die Dichtringe für eher unwahrscheinlich halte.[/quote]

  15. #15
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  16. #16
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich würde bei deinem Problem aber wirklich ganz stark auf die Simmerringe tippen. Wenns warm wird, werden die undicht.
    Da werden alle anderen Maßnahmen nicht wirklich helfen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 14:12
  2. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 02:22
  3. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:25
  4. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.