+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: geloest


  1. #1
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard geloest

    closed

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    quietscht es eher im Getriebe , oder mach der Zylinder Geräusche .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    hmm nach deinen beschreibungen würde ich mal spontan auf einen kolbenklemmer tippen :/

  5. #5
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    ich würde mal sagen, das ist ne philosophiefrage

    wenn das möp noch fährt, ist erstmal gut... aber dass das nicht allzu gut sein kann ist wohl klar.

    evtl mal reinschauen und begutachten, ob wirklich was kaputt ist? fotos?

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Kolbenklemmer? Hätte man gemerkt. Und nach einem Klemmer quitscht es auch nicht. Dass es aus dem Zylinder quitscht kann ich mir sowieso schlecht vorstellen. Was sollte denn da bitteschön quitschen? Kolben und Zylinder können scheppern, klingeln, knistern, rasseln, klopfen, aber quitschen???

    Wahrscheinlich kommt das Geräusch von woanders. Vielleicht verabschiedet sich ja ein Lager oder so. Du könntest aber den Zylinderkopf mal abmachen und nachschauen. Das schadet nicht.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, Quietschen klingt mir auch nach Lagerproblem. Reinschauen, bevor Du einen richtigen Motorschaden bekommst, bei dem noch mehr kaputt geht.

  9. #9
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  10. #10
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Das Pleuel. 2-3 mm Spiel in der Höhe oder seitlich? Höhenspiel wäre fatal, dann hat´s das untere Pleuellager zerlegt. Seitenspiel wäre auch zuviel, das darf nur 1 mm betragen, wenn ich jetzt richtig liege. Damit ist eigentlich so oder so eine Regenerierung der Kurbelwelle fällig.

    Gruß, Matthias

  12. #12
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Metallstück auf dem Kolben?? Das ist schon mal gar nicht gut. Waren die beiden Kolbenklipse noch dran? Manchmal verabschieden die sich nämlich ganz gerne und zerkratzen dann die Zylinderlauffläche.

    So ein wenig seitliches Spiel vom Pleuel ist normal. Ist ja auch nicht unten geführt, sondern durch den Kolben. Höhenspiel wäre nicht gut.

  13. #13
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Naja, man weiß halt nicht woher das Metallstück sein könnte. Gehört und gefahren hat man den Motor auch nicht. Ferndiagnose ist immer schwierig. Vielleicht ist die Geschichte auch nur halb so schlimm. Ich glaube, ich würde den Motor weiterfahren, wenn ich das Gefühl hätte, dass sich kein kapitaler Lagerschaden ankündigt.

  15. #15
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Es sieht aus, als wäre dein Kolben zu klein und die Kolbenringe verschlissen (total schwarzgebrannt !).
    Schau nach der Kolbenbolzenlagerung (Nadellager) oder nach der Pleuelfußlagerung, ob da noch alle Nadeln da sind und es den Käfig nicht zerwichst hat.

  16. #16
    Zwiebelinstinkt
    Gast

    Standard

    -closed

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 02:22
  2. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:25
  3. geloest
    Von Zwiebelinstinkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.