+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Gelöst: An die Allrounder: Piaggio Plasteroller- HILFE!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Vom Rumstehen geht sie sicher nicht verloren, noch nicht mal bei ´ner Plastekutsche (auch wenn ich´s ihr gönnen tät).

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Nö. Die Kiste soll ja vor dem Abstellen einwandfrei gelaufen sein. Beim Kicken und E-Starten ist aber noch ganz gut Widerstand vorhanden.

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Wie gesagt, bevor du irgend nen riesen aufwand machst:
    Mit dem Gasgrif mehrmals 'pumpen' und dann E-Starter drücken / kicken und gas geben, mit wenig gas anfangen und dann immer mehr geben...
    Das kann echt ne Zeit dauern

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    kann eine zeit dauern mag sein. fakt ist aber, dass die kickereinheit bei den plasterollern nicht für dauerhaftes kicken ausgelegt ist (genau wie bei jedem simsonmoped auch). schaut euch mal die konstruktion hinter dem variodeckel an (vor allem wie vermoddert das ganze durch den abrieb des riemens ist).

    mach es also erstmal wie rossi sagt (startpilot) oder wie ich es sage (sprit ansaugen). das schont die meisten teile des antriebs und bei laufendem motor ist die saugkraft natürlich höher und sprit kann fließen.
    ach storm... wenn durch das kicken wirklich gar kein benzin kommt, würde ich in zweiter instanz (nach dem saugen) doch mal den ansaugstutzen durchkneten und in verdacht halten, enorme nebenluftmengen anzusaugen.

    gruß sirko, der meint, ihr solltet nicht so auf die plastroller eintreten, die verkleidungsteile kosten ein heidengeld

  5. #21
    Zündkerzenwechsler Avatar von Cosmas
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ...die verkleidungsteile kosten ein heidengeld
    na das machts ja noch schlimmer :wink:

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Ein kleines Update an alle die es vielleicht interessiert: Ich hänge meine Schrauberehre an den Nagel und gebe auf.

    Habe den ganzen Tag gestern herumgeschraubt. An den Schläuchen genuckelt, einen "externen Tank" angeschlossen, ewig gekickt und gestartet, sämtliche Knöpfe abwechseln betätigt, nochmals Zündfunken kontrolliert, Starthilfespray verwendet, Ansaugstutzen geprüft, mit und ohne Gas Startversuche unternommen,.... Nix! Das Ding will nicht

    Ein Bekannter riet noch dazu, den Motor mit Hilfe einer Bohrmaschine (statt dem Anlasser) anzukurbeln. Nachdem aber die rostigen Schrauben der Motorabdeckung sich keinen Millimeter rühren wollten, hatte ich auch keine Lust mehr, es weiter zu probieren. Keine Ahnung was dem Roller fehlt. Ist mir auch inzwischen Egal. Ich habe die Verkleidung wieder drangeschraubt und morgen gebe ich die Mistkarre dem Nachbarn wieder zurück!

    Vielleicht fehlt mir einfach die Erfahrung und Backroundwissen rund um die Plasteteile. Vielleicht wäre das Problem easy zu lösen gewesen. Für mich ist das Thema aber durch. Die gute, alte (DDR)-Technik ist mir lieber.


  7. #23
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Der Roller war in der Werkstatt. Nach ein wenig Schrauberei hat der Mechaniker völlig zufällig die Ursache entdeckt: Im Auspuff war ein altes Wespennest und hatte diesen absolut Luftdicht versiegelt...

    ....hätte ich nur auf Deutz gehört..

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Der Roller war in der Werkstatt. Nach ein wenig Schrauberei hat der Mechaniker völlig zufällig die Ursache entdeckt: Im Auspuff war ein altes Wespennest und hatte diesen absolut Luftdicht versiegelt...

    ....hätte ich nur auf Deutz gehört..
    Hi,

    das ist ja mal krass.. Was nun? neuer Auspuff? Dinger kann man ja nicht wie bei der Simme zerlegen, die kann man nur neu kaufen.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Laut Bericht des Nachbars hat der Mechaniker den Auspuff aufgeflext, vom Wespennest befreit und wieder zusammengeschweißt. Ohne aufmachen war wohl nichts zu machen, weil das Nest tief drinnen hineinbetoniert gewesen ist.

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Laut Bericht des Nachbars hat der Mechaniker den Auspuff aufgeflext, vom Wespennest befreit und wieder zusammengeschweißt. Ohne aufmachen war wohl nichts zu machen, weil das Nest tief drinnen hineinbetoniert gewesen ist.
    Das ist aber auch die einzige Möglichkeit.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die Aktion bestätigt wieder: Auf der Suche nach einem Fehler, darf man einfach nichts ungeprüft ausschließen!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Piaggio aus??
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:35
  2. piaggio anlasser in schwalbe??
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.