Gelöst: Blinker Error nach Regenfahrt

  • Hallo, hab bei meiner KR51/1F nach einer Regenfahrt ein Problem mit den Blinkern.
    Die weder Links noch Rechts funktionieren. Die Batterie hat 6,2volt, also ausreichend, die Hupe funktioniert. die Sofittenlampen sind beide i.O. und die Leerlaufanzeige wird beim schalten der Blinker dunkler, also scheint ein Strom zu fließen.
    hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    schonmal danke... :rolleyes:

    Wenn der Stock umfällt sind wir alle alle tot.

  • die leerlaufanszeige läuft aber meines wissens nach nicht über die batterie. ist das zündschloss evtl nass geworden und du hast da nun irgendwo einen kurzen drin?

  • also die Leerlaufleuchte bekommt den Strom laut Schaltplan auch von der Batterie, hängt mit in dem 4A Kreis drin(leuchtet auch bei eingschalteter zündung während der motor aus ist).
    Werd dann mal mit dem Multimeter überprüfen ob bei Kontakt mit Masse(am Lenker) und Batterie ein Strom fließt.
    eigenartig ist auch das die leerlaufkontrollleuchte nicht pulst, was sie bei niedriger batteriespannung und geschaltetem blinker sonst getan hat.
    danke erstmal.

    Wenn der Stock umfällt sind wir alle alle tot.

  • Lucky, du musst dein Wissen erweitern. :)) Die Leerlaufanzeige bekommt über die Batterie den Saft.


    Geht seit der Regeneration bei mir übringends auch nicht....und ich habe es von einem "Profi" machen lassen. :))

  • na gut, nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
    meine anzeige funktioniert eh noch nicht

  • Die kannst Du untem am Motor einstellen , der Kontackt am Motor schaltet nur gegen Masse , Massebrücke untem am Motor herstellen , zur Kontrole das die Lampe leuchtet , wenn ja , die Muttern lösen und dann die Gewindestange soweit drehen bis die Lampe leuchtet .

  • ich habe nun alle massekabel abgeschraubt, die kontakte gereinigt mit kontaktspray eingesprüht, alles wieder zusammentgeschraubt und nun keinen übergangswiderstand mehr.
    die Blinker blinken nun trotz 6V wieder recht hell.
    Fertsch!

    Wenn der Stock umfällt sind wir alle alle tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!