(gelöst) BRAUCHE DRINGEN SCHNELLE UND KOMPETENTE HILFE

  • Hallo Leute,


    habe seit neustem keine Schwalbe mehr sondern eine S51.
    So, war bis jetzt immer alles i.O.
    Seit gestern Abend läuft aber der Vergaser über und es sind über 5l Benzin in der Garage ausgelaufen :-/
    Habe die Dichtung der Vergaserwanne getauscht(war alt und ausgelutscht).
    Dann noch das Ding getauscht(diesen Kontakt da) an den der Schwimmer anstößt.
    Alle Düsen sind frei(nur so am Rande xD).
    Schrauben waren fest angezogen.
    Lasse ich aber nun Sprit laufen, fließt er über das Überlaufsventil(glaube das es das ist) und ich glaube auch durch die Dichtung, bin aber nicht ganz sicher da sich der Sprit ja überall verteilt.


    BITTE HELFT MIR SCHNELL, MUSS MORGEN WIEDER FAHREN :(


    Mfg Felix ;) :smokin:

  • Nochmal raus den Vergaser, Schwimmernadelventil wirklich auf Funktion prüfen (reinpusten in den Schlauchanschluss tut's schon).


    Dann muss der Schwimmer natürlich auch schwimmen, nicht klemmen oder tauchen - sonst gibt's Überschwemmung, aber das weißt du ja schon ;)

  • Okay okay
    Schonma super die schnellen Antworten :)


    Also wo GENAU soll ich beim Schwimmernadelventil reinpusten ???
    Habe dieses ja schon von nem alten Vergaser getauscht.

  • Und wenn du es heute Abend nicht mehr reperiert bekommst ,dann mußt du bein fahren den Benzinhahn immer auf und zu machen, und schaust am WE noch mal richtig nach, dann hast du ja 2 Tage Zeit um alles richtig einzustellen.


    Gruß aus Lippe

  • Okay :)


    Soweit ich das sehe läuft der Vergaser nun nicht mehr aus :)
    Habe den Schwimmer aber nicht 100% richtig eingestellt, ist das unglaublich wichtig oder geht das erstmal so ????


    Jetzt dreht nämlich der Motor undglaublich hoch und hört auch nicht mehr auf.
    Ja, ich weiß der braucht erstmal Sprit, aber habe hn längr laufen gelassen.
    Alle Züge sind ohne Spannung und richtig eingestellt.

  • Was hat das damit zu tun, ist doch egal ob es ein Schnapsglas oder ein Bierglas voll war.
    Wenn die Karre wieder läuft ist doch gut, er muß halt nur den Vergaser beziehungsweise den Schimmer noch richtig einstellen.


    Gruß aus Lippe

  • Ne, ins Kurbelwellengehäuse is nix gelaufen.
    Schwimmer habe ich grade eingestellt(mit altem Holzlineal, kein Werkzeug da -.-').
    Trotzdem geht sie gut an dreht dann aber bis zum was weiß ich nicht was hoch.
    Liegt das jetzt immernoch am Schwimmer oder was meint ihr ???


    Mfg Felix

  • Na hochdrehen kann sie doch nur, wenn sie zur großen Spritmenge auch eine große Menge Luft kriegt. Zu hoher Kraftstoffstand im Vergaser lässt sie einfach versaufen und garstig qualmen.


    Ist denn vielleicht der Gasschieber auf Vollgas verklemmt oder sowas?

  • Nicht ohne dass eine halbwegs passende Luftmenge auch mit reinkommt.


    Mit einem zu mageren Gemisch läuft der Motor schlechter als mit einem passenden. Heißer wird er dabei auch noch, und wenn du das länger machst, laufen auch die Lager trocken.

  • hmmmm,


    was soll ich jetzt tun ?
    Check wirklich nicht warum die Simson so ultr ahochdreht und nicht mehr aufhört.
    Ich gehe jetzt nochmal kurz in die Garage und gucke nach dem Gassschieber und Leerlaufschraube.
    Wenns das nicht bringt dann ist okay.
    Werd ich halt morgen weitermachen oder mir einfach nen neuen Vergaser zulegen(der ist eh super alt).


    Mfg Felix

  • Also bleibt nur Nebenluft und das dein Schwimmerstand noch nicht stimmt.
    Der Schieber der oben reinkommt muss bis ganz nach unten kommen.
    Wenn du von der Ansaugseite guckst, daft dort KEIN Schlitz oder so etwas sein.
    Bei Falscher Montage bleibt der kurz vor Schluss stehen.
    Der setzt dann auf der Schraube für die Standgaseinstellung auf.
    Drehe den Schieber etwas hin und her, dann rutscht er ganz rein.


    viel Erfolg :wink:

  • Leutz :D
    Danke danke danke dank ^^


    Hat 2. Ursachen gehabt:
    1.Schwimmerstand
    2.Vergaserflanschdichtung
    3.Beide Schrauben


    Vorher war nur eine Schruabe womit der Vergaser am Zylinder befestigt war(die ich jetzt gefetzt habe :D).
    Werde mir jetzt nen neuen 16N1-11 kaufen und ne fette Flanschdichtung+Schrauben dazu.
    Denke dann hat sich das Problem(lief ja vorher einwandfrei).
    Danke euch trotzdem für die schnellen und guten Tipps(sehr schönes Forum wie ich immer wieder feststelle ^^). Habe auch was dazu gelernt :)


    In dem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend ^^


    Mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!