Gelöst: Da fehlt doch was am Lenker?

  • Hallo,


    Bild1: Ich war der Meinung das hier das Durchgangsloch für Blinkerkabel und Gasbowdenzug ist. Allerdings fehlt da doch etwas? Kann mir nicht vorstellen, dass die Kabel und der Zug dort blank drinliegen .. scheuert doch mit der Zeit komplett durch. Ein Stück Gummieinsatz oder etwas dergleichen? Der Bowdenzug muss da doch auch irgendwie befestigt werden, sonst wandert doch das ganze Kabel und es entsteht kein richtiger Zug am Motor :?


    Bild2: Schlitz 2 im Lenker. Hier sitzt das Plättchen, in das der Bowdenzug (Rändelmutter oder Wiederlager?) eingehangen wird. Sollte das nicht auch irgendwie eine Begrenzung rechts und links bekommen, so das man nicht überdrehen kann?


    Also wie schon gesagt das fehlt einiges und ich weiß nicht was :)


    Bitte um Hilfe! Danke



    Edit: Nicht wundern Bildreihenfolge ist vertauscht :) .

  • Hey nu werd mal nicht kleinlich, da solltest du erstmal meinen Kabelbaum sehen! Komplett passend zur Lackierung einfarbig in blau :D . Aber keine Sorge ich seh dank Nummerierung an den Lüsterklemmen durch :bounce:


    Ich glaub die Frage kam falsch an: Der Bowdenzug kommt vom Motor geht in den Schlitz vom Lenker und hängt dann direkt auf dem Plättchen. Da findet nirgens ein entgegengesetzter Zug zwischen Bowdenzugummantellung und dem Bowdenzug selbst statt. Ich könnte also kein Gas geben auch wenn ich am Griff drehe. Die komplette Konstruktion wandert einfach mit und zieht sich in den Lenker ;). Vielleicht wird der Bowdenzug nur auf Höhe der Stellschraube irgendwo fixiert? Ich hab keine Ahnung :roll:


    Zum Schlauch: Ja, da kommt noch ein Schutz um die Kabel, war erstmal nur provisorisch. Aber ich meine das scheuert sich trotzdem mit der Zeit durch :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!