Gelöst: Gemischschraube 16 N1-12 alltagstauglicher machen

  • Guten Morgen.


    Um den Vergaser richtig einzustellen, muss ich immer irgendwie so halb schräg am Rahmen vorbei versuchen, die Gemischschraube zu drehen.
    Habe bereits diverse Schraubendreher probiert (dicke, dünne, lange, kurze,mit Knarre, mit Gelenk usw. usf.), nichts hat bisher so richtig überzeugt.


    Mein Plan: Auf dem Gemischschraubenkopf eine Verlängerung mit Rändelscheibe befestigen, um zukünftigem Ärger aus dem Weg zu gehen.


    Hat das schonmal jemand gemacht?
    Gibt es alternativ ein Spezialwerkzeug?
    Was haltet Ihr von der Idee?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag Allen.


    Nuntius

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von p_tosh08

    ...Leerlaufschraube man kommt doch an beide gut ran?? :)...


    ...nicht wirklich... :?


    Ich habe einen kleinen Potenziometerknopf mit 4mm Spannzange mit einem passenden, abgesägten Schraubendreher versehen, insgesamt dann etwa 4cm lang...damit kommt man gut ran... :wink:
    Gruß aus Braunschweig


    PS: So sieht der Knopf aus...

  • ich nehm da meisten ein schraubendreherbit damit kommt man gut rann, geht auch einigermaßen zum Einstellen der Schaltung bei der hinteren schraube am alten Motor

  • hab die auch nur zweimal eingestellt, eimal nachdem die schwalbe wieder lief, und einmal nachdem ich die VAPE eingebaut hab, man muss sich dabei halt nur bissl mühe geben und das gewissenhaft machen, nich husch husch

  • Also ich weiß nicht wo das Problem liegt, mit handelsüblichen Werkzeug einen Vergaser in einer Schwalbe einzustellen.
    Man muß nicht alle Tage den Vergaser einstellen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Ist sowieso alles merkwürdig , Vergaser einstellen inc. Schwimmerstand , dauert doch nur 10 Minuten , und dann solls´erstmal ewig gehen . :)) :wink:

  • Guten Morgen.


    Interessante Antworten...............................................................


    Natürlich ist es nicht nötig, den Vergaser dauernd einzustellen, aber wenn es dann mal sein muss, kann man doch versuchen, es sich möglichst bequem zu machen, oder?


    Abgesehen davon habe ich eine neue Kolben/-Zylinder-Garnitur sowie einen neuen Vergaser verbaut, nachdem ich meine Simme restauriert habe.
    Da halte ich es durchaus für angebracht, die Vergasereinstellung mehrmals zu überprüfen und ggf. anzupassen, besonders während der Einfahrzeit.


    Diese Meinung muss niemand teilen und jeder darf es so machen, wie er es möchte, in diesem Sinne:


    Vielen Dank allen, die konstruktiv antworten konnten ( net-harry: Habs jetzt so gemacht wie Du und es funktioniert super :D )


    Einen schönen Sonntag Euch.


    Nuntius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!