+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 46

Thema: gelöst: kaum Leistung sr4-4


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Hi,

    sicher, dass das richtige Ritzel montiert ist? Ausm Kopf meine ich, dass der Habicht ein anderes Ritzel und Tachoantrieb beim M54 hat und du ja einen M53 montiert hast.

    MfG

    Tobias
    Da hat der Rossi wieder recht.

    Habichtmotor in der 51/1, welches Kettenritzel nehme ich ?

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    ja. Ritzel ist auch korrekt da ich die anlage vom star komplett ubernommen habe. Bis auf die neue zylindergarnitur ist alles identisch.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Mit einem M53/1 drin muss ein Ritzel mit 14 Zähnen dran.

    Mit einem M53 ohne /1 brauchen wir nicht nach fehlender Leistung zu suchen, da ist das halt so. :-)

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also es ist ein m53/1 mit 13 Ritzel. Hatte das 14 auch schon testweise dran. Damit war es dann noch schlechter.
    Stand der Dinge, die wellendichtringe sind es nicht. Habe fleisig abgesprüht. Motor reagiert darauf überhaupt nicht. Werde dann mal den Einlass nacharbeiten und schauen was passiert Wenn das alles nichts bringt, montiere ich mal ein 12 Ritzel. Bilder folgen.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Hast du überhaupt schonmal was am Zylinder gefräst bzw. bearbeitet? Wenn nicht rate ich dir die Finger von zu lassen.
    Mit Feile und co. geht das nicht.

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    ich will ja nichts aufbohren oder vergrößern sondern die Einlass Öffnung soll wie beim Original Zylinder ansehen. Das tut sie namlich nicht. Der einlass ist dort zu fast 50% kleiner wie beim Original Zylinder. Das kann doch nicht im sinne des Erfindrrs sein. Oder? Es sieht nämlich so aus wie ein Gussfehler.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Bitte mach mal ein Foto davon. So starke Abweichungen am Zylinder können natürlich das Laufverhalten verändern.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Kannst du überhaupt nen Zylinder bearbeiten?
    Wenn du es nicht kannst dann machst du dir den zur Sau.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Kannst du überhaupt nen Zylinder bearbeiten?
    Wenn du es nicht kannst dann machst du dir den zur Sau.
    Hast Du doch weiter oben schon bemerkt.
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt schonmal was am Zylinder gefräst bzw. bearbeitet? Wenn nicht rate ich dir die Finger von zu lassen.
    Mit Feile und co. geht das nicht.
    Vorsichtig irgendwelche Kanten brechen geht sehr wohl mit einer kleinen Schlüsselfeile. Irgendwelche Tuningbastelsachen sind eh unlustig.

    MfG

    Tobias

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja Kanten brechen ist was anderes, laut seinen Beschreibungen scheint das ja sehr viel zu sein was da übersteht und weg muss ^^

  12. #28
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Icon Cry

    ja das ist richtig. Es ist nicht wenig. Und nochmals vorweg. Ich möchte nichts tunen, da mir 60kmh völlig reicht. Aber ich möchte wenigsten auch bei schwachen wind meine 55 fahren. zur zeit sind es wahnsinnige 40kmh. ich möchte ja nicht die Steuerzeiten ändern aber so wie es ist geht das gar nicht. Versuche morgen oder übermorgen mal ein Foto zu machen. Ich bin davon überzeugt das der Einlass so nicht bleiben kann und sollte. Außerdem was soll den schieflaufen? bis zur Zylinderlaufbuchse muss ich ja garnicht. Von daher weiß ich schon was ich tue. Selbst wenn es daneben geht. Viel an Leistung hab ich ja jetzt schon nicht. Verstehe erlich gesagt nicht warum manche hier immer so rumweinen. Pass bloß auf...lass es lieber sein.....langsamer als jetzt kann sie garnicht mehr werden.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Glaub mir im Schwalbennest wirst du sicherlich keine Tuningtipps bekommen, eher nimmt dir jemand dein Moped weg Wir stehen hier auf orschinal
    MfG

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Clai Beitrag anzeigen
    Glaub mir im Schwalbennest wirst du sicherlich keine Tuningtipps bekommen, eher nimmt dir jemand dein Moped weg Wir stehen hier auf orschinal
    MfG
    Ist ja wohl ein Unterschied ob durch feilen Steuerzeiten verändert werden oder nur Sachen zweckmäßig nachbearbeitet werden.
    Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges wenn man etwas entkraten tut.

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    an einem foto des zylinders wäre ich auch mal interessiert. wenn du den einlass so hinbekommen hast wie er original auszusehen hat und das dann immer noch nichts bringt, miss mal mittels lötzinn und messchieber das quetschmaß zwischen kolben und zylinderkopf. teilweise ist das exorbitant groß, dann kommt der vogel auch nicht ausm quark. läuft dann aber eher so 55 und nicht 40.

    falls essen noch aktuell ist: ich wohne in dortmund und habe sowohl einen m54 als auch mehrere originalzylinder zu verkaufen. bei interesse -> pn.
    ..shift happens

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Clai
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl ein Unterschied ob durch feilen Steuerzeiten verändert werden oder nur Sachen zweckmäßig nachbearbeitet werden.
    Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges wenn man etwas entkraten tut.
    Das weiß ich ja, es klingt für mich nur so als hätte er Angst von euch Tuningtipps zu bekommen. Aber ich merke grade, dass er das wohl anders gemeint hat. Tut mir leid. Erst denken, dann schreiben
    Selbstverständlich ist nichts fahrlässiges dabei, Fabrikfehler zu beseitigen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 L mit Licht kaum Leistung
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:20
  2. Star kaum Leistung
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:52
  3. Schwalbe kaum Leistung
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:28
  4. kaum noch Leistung
    Von wgmehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.