+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: gelöst: kaum Leistung sr4-4


  1. #33
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich wollte hier auch niemanden auf dem Fuß treten. Es ist mir sogar sehr wichtig das alles schön originöl bleibt. Da ich keinen Bock auf Stress mit dem Schnittlauch haben will. Alleine schon die Tatsache wenn was passiert , sollte es nur ein blechschaden sein, das ich dann tief in die Tasche greifen darf. Ganz zu schweigen das mir mein Führerschein sehr wichtig ist.Außerdem bin ich aus dem alter raus.....spätestens am Freitag werden die Bilder geliefert. Habe schon viele Nachbauzylinder verbaut. Die sahen alle nicht wirklich perfekt aus. Aber bis dato habe ich so einen schlechten Einlass noch nie unter die Finger bekommen. Das mit dem Quetschmass hab ich natürlich schon viel früher getesten.Sonst hätte ich mich auch nicht gemeldet.Und wer mich so kennt weiß auch das ich keine halben Sachen mache.

    P.s. der der mit der Rolle lackiert:-)
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast keine andere Garnitur zum testen?

  3. #35
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Doch hab ich auch schon durch aus lauter Verzweiflung. Stelle dann am Freitag die Fotos rein . Werde dann erstmal schön den Auslass zurecht feilen und dann mal sehen. Werde auch noch mit einem anderen Auspuff testen und dann mal sehen. Ansonsten versuche ich es nochmals mit einem 14 Ritzel, glaube es zwar kaum das das was bringt aber man weiß ja nie......
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich würde nicht nur das vordere Ritzel verdächtigen möglich das da mal wer gebastelt hat.

  5. #37
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Keine Angst. Der Habicht wurde von Grundauf neu aufgebaut. Also alles neu außer Rahmen und blechteile.Krümmerlänge ist auch korrekt. Da ist bestimmt nichts verbastelt worden.
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  6. #38
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Hast mal Kompressionstest gemacht ?

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    10 bar. Jedoch ist die Garnitur erst 600km gelaufen
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    So Problem ist gelöst. Der Einlass am Zylinder war nicht ganz dran schuld aber auch.Dummerweise dachte ich ich habe ein 13 Ritzel verbaut. Es war ein 14.
    Mit dem 13 rennt sie wie es soll!!!

    Hier mal der Zylinder
    Angehängte Grafiken
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  9. #41
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung ist auch original ?

    Das hatte ich damit gemeint!!!

  10. #42
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von midi Beitrag anzeigen
    Hier mal der Zylinder
    Ich fasse es nicht, dass du den allen Ernstes überhaupt verbaut hast. Da sollte eine kreisrunde 16-mm-Öffnung sein.

    Zur Übersetzung nochmal: Mit Dreigang-Getriebe 14Z!

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Hatte bisher nie Probleme mit Nachbau Zylinder. Bis auf die kanten von den Überströmern hab ich mir eigentlich nie sorgen u den Einlass gemacht. Nächste mal ist man schlauer. Jedenfalls lief sie damit etwas besser.Jedoch nicht den erhofften Erfolg. Erst das 13 Kettenritzel brauch den Durchbruch. Verstehe es eigentlich auch nicht ,das sie mit dem 14 nicht zufriedenstellend läuft. Kann es mir nur erklären das der 3 Gang vielleicht der 4Gang aus einem habichtgetriebe ist. Wer macht denn sowas?
    Ende gut alles gut. Sie läuft mit dem richtigen Tachoantrieb für 13 Zahn Ritzel ihre 63/65kmh und das endlich spielend. Berge sind auch kein Problem.Hätte nie gedacht wie viel Auswirkungen ein Zahn weniger ausmacht. Grüße
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  12. #44
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von midi Beitrag anzeigen
    Kann es mir nur erklären das der 3 Gang vielleicht der 4Gang aus einem habichtgetriebe ist. Wer macht denn sowas?
    Das passt nicht, der innere Aufbau ist total anders beim M54.

    MfG

    Tobias

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Update 1.3

    Habe jetzt wieder das 14 Ritzel druff, einen alten Auspuff montiert und siehe da, die Maschine rennt wie sie es soll. Glaube fest daran das es der Auspuff (Nachbau) war+ der bescheidene Zylindereinlass. Habicht und Star sind schon zwei sehr emplfindliche Vögel. Die 60-63kmh bringt er nun spielend und meinen Arbeitsfeind, ein Berg kurz vor meiner Arbeitsstelle, komme ich nun mit dem 2gang endlich ruff.
    Danke euch trozdem für die mühen. Midi
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  14. #46
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Update. Leider hat sich der Leistungsverlust wieder eingestellt. Habe mir den plastekasten vom luftfiltersystem nochmals angeschaut. Leider war ein kleines loch vorhanden. Loch geklebt und es war schon deutlich besser. Vor lauter Verzweiflung hab ich mal den alten T luftfilter dran gemacht um zu testen. Was soll ich sagen. Sie rennt wie nie zuvor. Selbst meinen Feind den berg auf dem weg zur Arbeitsstelle, überwindet mein habicht nun endlich im 2 gang. Grüße
    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 L mit Licht kaum Leistung
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 20:20
  2. Star kaum Leistung
    Von sentient im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 15:52
  3. Schwalbe kaum Leistung
    Von flux82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:28
  4. kaum noch Leistung
    Von wgmehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.