+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelöst: KR 51/2N hat wenn sie warm wird Probleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    10

    Idee gelöst: KR 51/2N hat wenn sie warm wird Probleme

    Hallo Zusammen,

    ich habe obige Schwalbe, die von einer Fahrt auf die andere plötzlich Probleme hat, auf die oberen Drehzahlen zu kommen, wenn sie warm gelaufen ist. Am Tag bevor das Problem das erste Mal auftrat, lief sie einwandfrei bei heißem Wetter durch die Stadt. Das einzige was ich dann gemacht hatte, war 2 Liter Gemisch nachzufüllen, das ich im Bezug auf das Verhältnis 1:50 nur annähernd abgestimmt hatte. Ich habe aber mittlerweile schon wieder 3 Liter mit exakter Mischung nachtgetankt und das Problem blieb. Sie fährt jetzt nur noch ca. 50-55 km/h und hat ab und zu kleine Aussetzer oder "Sprotzer" (wie ich dazu sage), wenn sie warmgelaufen ist. Kalt läuft sie ca. 1 km einwandfrei. Zuerst habe ich die Isolator-Zündkerze gegen eine nagelneue eingetauscht: keine Verbesserung. Da das Problem nur bei längerem laufen auftaucht, habe ich durch anschliessende Maßnahmen ausgeschlossen, dass das Problem durch unzureichende Spritzufuhr entsteht. Ich suchte bei der Zufuhr des Luftbenzingemisches: Das Benzingemisch läuft ohne Probleme zum Vergaser. Den Schwimmer habe ich auf Funktion hin getestet. Auch die Sauberkeit der Vergaserdüse habe kontrolliert. Den Choke am Vergaser habe ich daraufhin kontrolliert, ob dieser nach dem Kaltstart wieder sauber im Vergaser abschließt

    Meines Erachtens bleibt jetzt nur noch die Elektrik. Ein Freund von mir ist Zweiradmechanikermeister. Er kennt sich also gut mit normalen Motorrädern, aber nicht speziell mit der Schwalbe aus. Er meinte, er würde auf die Zündspule tippen.

    Was meint ihr?

    Vielen lieben Dank.

    Norbert

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Wie sieht es denn am Unterbrecher aus? Ist da ein kleines Funkenfeuerwerk bei laufendem Motor zu sehen? Wenn ja dürfte der Kondensator fällig sein. Wenn nicht würde ich mir wenn möglich mal eine andere Zündspule leihen/einbauen und dann nochmal probieren...
    KR 51/2E

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Vielleicht hilft es schon, die Zündungseinstellungen zu kontrollieren und ggf. nachzustellen.
    Der Unterbrecher könnte sich abgenutzt haben und dabei könnten sich der Kontaktabstand und der ZZP verstellt haben.

    Peter

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke Marabu und Peter.

    Ich schau mir mal die "Dinge" unter der Schwungscheibe hinsichtlich eurer Tipps an.

    Liebe Grüße

    Norbert

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schau mal nach ob der Auspuff frei ist


    Mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke euch allen, für eure Ideen! Marabu hatte den Treffer: Beim Unterbrecher war das von ihm beschriebene Funkenfeuerwerk zu sehen. Ich habe mir daraufhin einen neuen Kondensator gekauft und heute eingebaut. Das Problem ist weg! Und noch besser: Er zieht von unten rauf deutlich besser!

    Vielen, vielen Dank Marabu.

    Grüße euch allen!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Marabu
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Westberlin
    Beiträge
    251

    Standard

    Gerne geschehen; Super das Deine Schwalbe wieder läuft, und danke Dir für´s Einstellen der Lösung!

    FZ forever!
    KR 51/2E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr 51/1 K geht aus, wenn sie warm wird
    Von AndreasB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 14:15
  2. SR 50 stottert wenn er warm wird
    Von Enrico_NRW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 20:55
  3. Motorausfall wenn er warm wird
    Von Dierki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 12:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.