Hallo Zusammen,
ich habe obige Schwalbe, die von einer Fahrt auf die andere plötzlich Probleme hat, auf die oberen Drehzahlen zu kommen, wenn sie warm gelaufen ist. Am Tag bevor das Problem das erste Mal auftrat, lief sie einwandfrei bei heißem Wetter durch die Stadt. Das einzige was ich dann gemacht hatte, war 2 Liter Gemisch nachzufüllen, das ich im Bezug auf das Verhältnis 1:50 nur annähernd abgestimmt hatte. Ich habe aber mittlerweile schon wieder 3 Liter mit exakter Mischung nachtgetankt und das Problem blieb. Sie fährt jetzt nur noch ca. 50-55 km/h und hat ab und zu kleine Aussetzer oder "Sprotzer" (wie ich dazu sage), wenn sie warmgelaufen ist. Kalt läuft sie ca. 1 km einwandfrei. Zuerst habe ich die Isolator-Zündkerze gegen eine nagelneue eingetauscht: keine Verbesserung. Da das Problem nur bei längerem laufen auftaucht, habe ich durch anschliessende Maßnahmen ausgeschlossen, dass das Problem durch unzureichende Spritzufuhr entsteht. Ich suchte bei der Zufuhr des Luftbenzingemisches: Das Benzingemisch läuft ohne Probleme zum Vergaser. Den Schwimmer habe ich auf Funktion hin getestet. Auch die Sauberkeit der Vergaserdüse habe kontrolliert. Den Choke am Vergaser habe ich daraufhin kontrolliert, ob dieser nach dem Kaltstart wieder sauber im Vergaser abschließt
Meines Erachtens bleibt jetzt nur noch die Elektrik. Ein Freund von mir ist Zweiradmechanikermeister. Er kennt sich also gut mit normalen Motorrädern, aber nicht speziell mit der Schwalbe aus. Er meinte, er würde auf die Zündspule tippen.
Was meint ihr?
Vielen lieben Dank.
Norbert