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Thema: gelöst: Kr51/1 Will einfach nicht anspringen


  1. #17
    Simsonschrauber
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    Hast du mal nach dem Halbmond geschaut?

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
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    Was ist denn mit dem Halbmond?
    Startvergaser habe ich dutzende Einstellungen probiert alles ohne Erfolg. Wie stellt man den richtig ein, das mit dem 2mm bowdenzug spiel verstehe ich nicht wirklich ...

  3. #19
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    Das Spiel ist die freie Beweglichkeit der Bowdenzughülle ohne das dabei der Startvergaser betätigt wird.
    Das merkst du ja wenn du an der Hülle unten am Vergaser ziehst, die 2 bis 5mm beschreiben praktisch den Leerweg den die Hülle hat, ehe es schwerer geht weil der Startvergaserkolben gegen die Federkraft angehoben wird. Einfach an der Stellschraube fummeln bis die Bowdenzughülle etwas rumschlabbert :-))

    mfg gert

  4. #20
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
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    Okay danke:)
    Ist der choke links oder rechts auf?
    Bzw. Wenn der kolben aus oder eingefahren ist .

  5. #21
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    Das ist die Passfeder, welche die Schwungscheibe an der Stelle hält, wie diese eigentlich draufgesteckt sein sollte. Fehlt diese, kann der Motor trotz richtigen Kontaktabstand nicht laufen. Eine andere Geschichte ist mit der Grundplatten/Schwungscheiben-Kombinationen. Hat eigendlich was mit der Anordnung des Unterbrechers zu tuen, es gab da einige Änderungen. Im Sinne des technischen Fortschritts.

  6. #22
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    Wenn du den Starthebel von der Fahrzeugmitte weg bewegst ist er offen, als nach rechts ziehen=Offen
    nach licnks ziehen= Zu
    das merkst du aber auch da es erst leichter geht (das ist dein Zugspiel) und dann schwer geht (jetzt hebt der Kolben ab)

    Vile Grüße

    Bremsbacke

  7. #23
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    Mist das mit dem Halbmond hatte ich schon geschrieben, trotzdem ziehe mal das Polrad ab und schaue mal danach. Solange der Motor noch nicht warmgelaufen ist, sollte der auch mit jeder Zündkerze funktionieren. Was ich aber auch hinumwieder festgestellt habe, defekter Kerzenstecker, und zwar durchschläge Richtung Abschirmung.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
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    Problem gefunden!
    Der Schwimmer war so dermaßen verstellt, knapp 5mm. Mit leichter verspätung kann die Saison wohl doch noch losgehen ! :)

  9. #25
    Simsonfreund
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    Dann müsste ja Kraftstoff fast immer ausgelaufensein sobald du das moped auch nur schief angeckuckt hast.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
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    Nächstes problem: Sie springt mit choke an und läuft, dann irgendwann (20-30sek) verliert sie an drehzahl und nimmt kein gas mehr an. Zündkerze ist dann nass. Scheint so als wenn sie abseuft oder kein Benzin mehr bekommt. Qualm aus dem Auspuff ist weiß

  11. #27
    Simsonfreund
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    Zitat Zitat von Finn-HH Beitrag anzeigen
    Qualm aus dem Auspuff ist weiß
    Dann ist dein Kupplungsseitiger Simmering wahrscheinlich hinüber.

  12. #28
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    Zitat Zitat von Finn-HH Beitrag anzeigen
    Nächstes problem: Sie springt mit choke an und läuft, dann irgendwann (20-30sek) verliert sie an drehzahl und nimmt kein gas mehr an. Zündkerze ist dann nass. Scheint so als wenn sie abseuft oder kein Benzin mehr bekommt. Qualm aus dem Auspuff ist weiß
    Wie riecht denn das Getriebeöl und wieviel ist noch da? Ich tippe auf Simmeringe.

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Zündkerzenwechsler Avatar von Finn-HH
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    Also es ist nur beim anlassen, der qualm hört nach 10sek auf. Motor wurde gerade komplett regeneriert + Neuer Zylinder und Kurbelwelle.
    Trotzdem, warum geht der Motor plötzlich aus?

  14. #30
    Simsonfreund
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    evtl. Überfettung, wenn die Startdüse locker oder zugroß ist

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    evtl. Überfettung, wenn die Startdüse locker oder zugroß ist
    Die Startdüse gibt es Werte für, die sollte natürlich stimmen. Aber weisser Rauch ist immer ein Zeichen auf verbranntes Getriebeöl. Das ist nie gut.

    Wer hat den Motor denn gemacht?

    MfG

    Tobias

  16. #32
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    Das war nur eine Überlegung, weshalb sie aus geht

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