Hi zusammen,
ich hab mich mal angemeldet, ick lese schon jahrelange bei euch, weil ich zum ersten Mal seid ich dat Schwälbchen Bj. 1980 habe einen Fehler nicht lokalisiert bekomme, dachte ich mir das es mal Zeit wird.
Das Möp startete eigentlich immer sofort. Letzte Woche wollte ich mal wieder ne Runde drehen. Als ich 2 mal antreten musste und sie nicht ansprang war ich schon stutzig. Dann ist sie einmal so ganz ganz kurz für 2 Sekunden angegangen und sofort wieder aus. Und seitdem kann ich machen was ich will sie macht keinen Mucks mehr. Ich war dann der Meinung, dass der Zündfunken zu schwach ist, also hab ich erst nen neue Zündkerze und danach dann neue Zündspule, Kabel und Stecker verbaut. Immer noch das gleiche Ergebnis. Ich bin mir nun nicht sicher, ob es am Zündfunken liegt. Es muss doch eigentlich ein kräftiger Funke sein. Bei mir sieht es eher so aus, als ober der Funke gerade so zu stande kommt. Kann man das irgendwie nachmessen? Also die Stärke des Stroms der am Kerzenstecker erzeugt wird oder so?
Ich bin bloß langsam auch nen bissl stutzig, weil die Zündkerze auch immer pupstrocken ist. Nach sovielen vergeblichen Startversuchen müsste die Kerze doch eigentlich mal nass werden vom nicht verbrannten Sprit oder? Ich habe aber schon testweisen nen zweiten Vergaser von nem Kumpel ausprobiert und da war aber das gleiche Ergebnis. Sprit läuft aufjedenfall ausm Hahn.
Ich hab noch überlegt ob es am Auspuff liegt. Wenn der zugerust ist startet sie auch nicht oder? Ich hab bei Moser sone Anleitung gefunden fürs durchprüfen der Zündanlage Erste Hilfe f
Das werde ich jetzt wohl mal machen, es sei denn ihr sagt gleich, dass es womöglich an was anderem liegt.
Ich denke mit eurer Hilfe bekomme ich dat Schwälbchen schon zum laufen bevor der Winter beginnt
Schon mal danke für eure Unterstützung und Anregungen.
Gruß
Oli