Hi hab ein Problem und eventuell auch schon die Antwort, aber bevor ich den Motor wieder auf mache und zusammen bau wollte ich lieber hier mal Fragen. Ich bin Neuling in Sachen Motorregeneration, aber habe mir viel durchgelesen und soweit auch alles Richtig gemacht denke ich. Jetzt habe ich nur das Problem das die Kupplungswelle sich sehr schwer drehen lässt, per Hand eigentlich nur wenn der Kupplungskorb drauf sitzt.
In der Anleitung die ich mir als Hilfe genommen habe, hieß es Letztes Zahnrad der Kupplungswelle mit hohler Seite nach innen auf Welle setzen. Meins hatte aber keine hohle Seite lediglich eine kleine Absenkung, also habe ich diese Seite nach innen gesetzt, jetzt glaube ich das genau das der Fehler war. Genau das Zahnrad ist es LINK
In dem Video bei Minute 8:30 sieht mans auch
Kann das schon der Fehler sein?
LG Peperoni
UPDATE:
Also durch das erhitzen konnte ich das Lager auch nicht weiter reinbekommen.
@fraiser-island: danke für die Anleitung, nur das 6000er Lager sitzt ja schon drinnen und ich will das nur ungern wieder rausziehen, das war schon das Lager was am schwersten war rauszubekommen. Das würde dem Lager auch nicht gut tun denke ich. Wenn ich diesmal das Zahnrad richtig herum einsetze und dann zusammen baue, wäre das ja fast wie in der Anleitung. Wenn die Welle wie in der Anleitung beschrieben das Kugellager in die Fassung drückt, sollte ja auch wenn das Lager schon drinnen sitzt es soweit reingedrückt werden wie es sein soll, oder?