+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gelöst: M542, Kupplung muss ständig nachgestellt werden


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard Gelöst: M542, Kupplung muss ständig nachgestellt werden

    Hallo,
    seit ca. 500km habe ich das Problem, dass das Kupplungsspiel nach ca. 150km so gross wird, dass ich sie nachstellen muss. Die Druckschraube habe ich schon getauscht nachdem ich feststellte, dass sie stark abgenutzt war (Replika, wahrscheinlich nicht gehärtet). Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ach ja, Motor ist 2700km alt, komplett aus Neuteilen aufgebaut und läuft ansonsten wie ein Uhrwerk.

    Gruss vom Michel


    Nach der Demontage der Kupplung:
    Druckstange hat sich ca. 5mm in den Kupplungshebel hinein gefressen, hab so was noch nie gesehen! War ein neues MZA-Teil, die sind vermutlich nicht gehärtet und somit Schrott!!

    Nochmals Gruss vom Michel

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    ich würde mir mal das Kupplungspaket anschschauen, also Öl raus und Kupplungsdeckel abmachen, vielleicht ist die Druckplatte,Kupplungspaket lose/eiert etc.

    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was muss alles eingefettet werden?
    Von Tobi112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:03
  2. SR50 muss immer angeschoben werden
    Von Dan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 13:42
  3. Simson muss gerettet werden:'(
    Von cool.magnum im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.