Moin,
letztes Jahr habe ich mir eine Schwalbe (KR51/1K) gekauft. Nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen, dass die Simmerringe auf waren. Darauf hin habe ich den Motor zu einem Typen geschickt, der Lager, Dichtungen und Simmeringe gewechselt hat, weil ich keine Ahnung und kein Werkzeug zum Motorspalten habe. Und seitdem habe ich das Problem: Öl tropft nach der Fahrt aus der Lima-Seite. Als mir das nach der Reparatur aufgefallen ist, habe ich alles auseinander genommen und gesehen, dass die Dichtung schon zerissen war. Also neue Dichtung reingesetzt. Gleiches Problem. Dachte, das lag daran, dass die Dichtung eben billig war. Habe es dann mit Dichtungsmasse für Motorräder probiert. Gleiches Problem. Jetzt habe ich mir einen neuen Deckel gekauft, weil ich nicht wusste, ob der alte nicht doch ein wenig verbogen war. Also neue Dichtung, Simmerring ganz vorsichtig aus dem alten Deckel herausgeholt (war nichts dran zu sehen) und wieder in den neuen eingesetzt, und wieder alles zusammengebaut. Gestern bin ich kurz ein paar Meter gefahren, Wetter war mir aber zu schlecht, und ich musste den Vergaser neu einstellen, also die Bombe wieder ausgemacht.
Heute wollte ich dann noch 'n bisschen dran machen, und was sehe ich: wieder eine kleine Öllache darunter, und ein Tropfen, der unter der Lima-Seite hängt.
Ich bin echt am Durchdrehen!!! Jedes mal auseinander schrauben (ohne Bühne, dafür aber mit kaputtem Kreuz), und wieder zusammenbauen, und immer wieder der Ölverlust. Was kann man da noch machen??? Ich habe echt keine Idee mehr...
MfG, der verzweifelte Ozzy...