+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gelöst: S51 dreht hoch und geht ohne Gas aus


  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard gelöst: S51 dreht hoch und geht ohne Gas aus

    Hallo Leute,

    nach dem ich einen neuen Vergaser verbaut habe (den ich eingebaut habe, da sie mit dem Alten ständig versoffen ist) bekomm ich meine S51 nur noch mit Vollgas an und ohne Gas geht sie sofort aus. Außerdem ist sie extrem laut und dreht auch durch das wenige Gas das ich gebe (damit sie an bleibt) immmer sofort sehr hoch.

    Kann es sein, dass die Simme einfach irgendwo falsch Luft zieht ? Ein Kumpel meinte es könnte auch an einer falschen Teillastnadel liegt. Ich meine zwar das es nicht sein kann, aber ich bin auch blutiger Anfänger.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Addicted

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Süchtiger,

    hast Du den Vergaser vorher gereinigt, die Einstellung der Teillastnadel und die Düsengrößen überprüft und auch den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (Wiki) eingestellt?
    Läuft der Schieber leichtgängig und auch der Startvergaser?

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du den richtigen Vergaser verbaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)

    Ja der Vergaser ist der richtige (16N1). Das war der Grund warum sie immer versoffen ist und deshalb hab ich den eben getauscht und ja auch direkt gereinigt und eingestellt.
    Ja Startvergaser und Schieber sind so wie sie sein sollten.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der richtige Vergaser ist der 16N1 - 11
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh Verzeihung, ja den meinte ich. Er ist zwar gebraucht, aber besser als mein alter Vergaser da dieser trotzdem neuer und im wesentlich besserem Zustand ist.

  7. #7

    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Problem ist gelöst !

    Ich musste eine Dichtung am Vergaser neu machen dannach lief sie wieder perfekt :)
    Danke trotzdem für die Vorschläge und Tipps.

    Mfg Addicted

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    welche dichtung war verbaut? eine von akf??
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: S51 dreht nicht hoch und hat keine leistung
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:19
  2. KR 51/2 geht aus oder dreht hoch [gelöst]
    Von Kökichan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 12:16
  3. Motor dreht hoch! ohne Gas!
    Von Koolance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 20:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.