gelöst: S51 Enduro knistert

  • Hallo, ich habe jetzt folgendes Problem bei meiner Enduro, wenn ich im 3. oder 4. Gang voll hochdrehe, etwa bei Tempo 60 knistert mein Moped. Wenn ich im Stand hochdrehe ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Wenn es da ist ist es sehr unregelmäßig. Meine Kerze ist Rehbraun.
    Mein Originalzylinder hatt etwa 9000 km drauf. Am Zyliner oder Kolben sehe ich äußerlich nichts was beschädigt sein könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Vergaser ist alles dicht. Hauptdüse ist auch frei. Ich habbe grad ne probefahrt gemacht dabei ist mir aufgefallen das sie von 52-55 kmh immer kurz stottert.

  • Und wenn du dann den Choke ziehst, wartest bis die Kammer des Startvergasers leer ist und sie wieder zieht, knisterts dann auch noch?
    Und der Gummistutzen zw. Gaser und Lufikasten ist wirklich luftdicht?

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird's Gemisch wohl zu mager sein.


    Und wenn ich hier noch einmal das Wort "Choke" lese, gibt's was auf die Finger. ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Hallo,


    ich habe ein ähnlliches Problem...denk ich mal...


    Wenn ich meine Enduro starte, zieh ich den Starterzug und sie kommt auch beim 2. oder 3. Mal. Dann allerdings knackt irgendwas, evtl in der Brennkammer, vlt. kleine Fehlzündungen. Kann mir bitte jemand verraten, was es ist? Vergaser ist relativ neu (BVF 16N-11), Kette ist es auf keinen Fall, ich weiß, wie man sie einstellt. Das macht sie nur, wenn sie kalt ist. Lass ich meine Kleine während der Ausfahrt mal für ne Kippenlänge stehen, springt sie an und klingt nicht merkwürdig. Kann das auch eine Einstellung der Schraube an Starterzug sein? Da hab ich mal die Kontermutter festgeszogen, woduch sich vtl. was mitgedreht hat oder ist es gar was anderes?


    Wegen der kleinen Sache wollte ich nicht erst einen neuen Thread eröffnen. Ich wäre für Hilfe dankbar, da ich nicht wirklich etwas dazu gefunden hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!