gelöst: S51 läuft mit viel zu hohen Drehzahlen im Standgas

  • Hallo und einen schönen Abend,
    nachdem Ich das Problem mit dem Nicht-Nachfluss von Benzin in meine Vergaserwanne aufgrund hilfreicher Antworten in einem anderen Thread lösen konnte habe ich nun wo die S51 wieder anspringt das Problem, dass das Standgas viel zu hoch ist.
    Weder die Regulierung von Kolbenschieberschraube oder Gemischschraube bringt was.
    Ich habe hier Kurzerhand mal ein Video dazu Standgas zu hoch! - YouTube
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen kann? vielleicht ist es auch zu simpel als dass es auffällt :confused:
    Danke im Vorraus!
    Kai

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

  • Das ist die Blattfeder vom Gasgriff. Wenn die rausfällt, müßtest du den Gasgriff ohne Mühe nach rechts abziehen können. Die anderen fehlenden/abgefallenen Teile müßten auch noch irgendwo sein....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Das was da noch fehlt ist diese Halteklammer und eine kurze M6Schraube+Unterlegscheibe/Federring.


    Ich würde mal die Gasschieberanschlagschraube anschauen ob die nicht zu weit drin ist oder der Kolbenschieber sich verklemmt.


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Die anderen Teile habe ich natürlich, nur ist mir diese Blattfeder noch nie gesehen, wo genau gehört die hin? (Verhindert Sie das abrutschen des Bowdenzugs von der Schnecke ???)


    Dass das Ding Nebenluft zieht schließe ich aus, denn sie lief ja bereits 600km ohne Probleme.... das kommt ja nicht von jetzt auf gleich oder?



    Das ist auch nicht der Fall liebe Bremsbacke :(

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

  • deine S51 hat keine Schnecke, sie hat ein Wickelgasdrehgriff.
    Das Ding kommt in das Klemmstück/Griffhalter neben die Zugaufnahme.
    Ein Nebenluft test ist kein Hexenwerk, schliest aber die Ursache Nebenluft aus ;)


    Bremsbacke

  • Sitzt der Kolbenschieber richtig im Vergaser? Der obere Rand vom Kolbenschieber muss richtig tief im Vergaser verschwinden (ca. 1 cm würde ich von der Couch aus raten), auf keinen Fall bündig mit dem oberen Rand des Vergasers. Ich meine damit den Teil, auf den die Kappe aufgeschraubt wird.

    Nebenluft von jetzt auf gleich kann kommen wenn man den Vergaserflansch bei der Montage so festknallt dass er sich krümmt bzw. verzieht.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Dass das Ding Nebenluft zieht schließe ich aus, denn sie lief ja bereits 600km ohne Probleme.... das kommt ja nicht von jetzt auf gleich oder?


    Natürlich kann das von jetzt auf gleich passieren. Du hast ja für deinen Düsentausch sicher den Vergaser demontiert. Da fallen mir direkt mindestens zwei Stellen ein, wo da nun nach dem Einbau Nebenluft auftreten kann.

  • Danke Jungs,
    war ein doch simples Problem, die Teillastnadel war leicht weggebogen, sodass die nicht in die Führung der Hauptdüse hineinverschwunden ist.
    Hat man aber erst nach 2mal Komplettausbau des Vergasers sehen können...
    Vielen Dank für eure Hilfe, schönen Abend noch.

    „Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!