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Thema: gelöst: Mein S51 startet erst nach 10 -15 Kicks ??


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Interessant wäre noch, was du geändert hast, dass alles nun funktioniert.

  2. #18
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    Ich gebe euch bescheid sobald ich den Fehler gefunden habe.


    Grüße Ronny.

  3. #19
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    Im Zweifel komm ich rüber...

  4. #20
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    Ich bin voll Happy weil ich den Fehler nun in 5 Sekunden gefunden habe der DDR RFT 1 KOhm Kerzenstecker aus dem Jahr von 1986 war nicht richtig auf den Zündkabel draufgeschraubt das habe ich getan danach musste ich echt nur 1x Kicken und meine Sandy mein S51 lief auf der Stelle. Ich bin danach gleich noch eine schöne Abendrunde gefahren aber nur zwischen 40-55 kmh mehr nicht. Also jetzt läuft meine Sandy wieder wie ein Schweizer Uhrwerk und das sogar mit nur 1 x Kicken. Auch die DDR Isolator M14-260 Zündkerze sieht Rehbraun aus wie es sein soll. Also mir macht das S51 Fahren echt so viel Spaß und Freude das ist einfach total wunderschön vorallen bei den schönen Wetter am Abend. Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (24.08.2016 um 06:26 Uhr)

  5. #21
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    Hi,

    ist das auch ein 5kOhm Stecker?

    MfG

    Tobias

  6. #22
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    Nein das ist ein 1KOhm Stecker. Und ich werde ihn auch drauf lassen. Auch mein 1103 60 Kmh Bing Vergaser hält echt sehr gut Standgas und läuft sehr gut. Für die einen mag es hässlich aussehen für mich sieht er schön aus und ist echt sehr gut ich habe mir hinten an mein 106 cm langen Kotflügel noch einen 35 cm langen schwarzen Gummispritzlappen mit dran gemacht als Spritzschutz dieser bleibt auch mit dran. Und vorn werde ich vielleicht auch noch so einen langen schwarzen Gummispritzlappen mit dran machen von 23 cm Länge. Den meine Sandy muss ja mir nur allein gefallen. Und der DDR Chrom S51 Krümmer und der original Nachwende Chromauspuff ist sehr gut dadurch summt meine Sandy schön leise so wie es sein soll wie eine Biene. Neue Bilder von meiner Sandy reiche ich bald nach. Aber da ist noch nicht das Tankset neu Lackiert das mache ich später in der Farbe Tornado Rot. Grüße Ronny.
    Geändert von stwork (24.08.2016 um 06:18 Uhr)

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Den Beitrag von y5bc hast du aber gelesen und verstanden?

  8. #24
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    Ja habe ich. Würdest du Tobias nicht so weit von Altenburg wegwohnen würde ich mit dir gern mal eine kleine Simson Ausfahrt machen bei schönen Wetter.


    Grüße Ronny.

  9. #25
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    Super, da brauch ich net von Gera rüberwuseln... Ich habe mir 2 der Nachbauauspuffe geleistet

    DSCI3773.jpg

    Hier habe ich noch die Schelle, welche für die Schwalbe verwendet wird, aus optischen Gründen an die Verbindung Krümmer Mittelteil angebaut. Das sind die in der Besseren Quallität...

  10. #26
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    Da hast du ja einen schönen weißen S51 und das sogar mit einen langen schwarzen Gummispritzlappen hinten dran an den Schutzblech sieht echt schön aus. Ich hätte mich da echt gefreut wenn du gekommen währst dann hätte man sich mal etwas austauschen können was das Thema Simson angeht.Wenn es jetzt noch mit der Freundin auf meiner Arbeit klappt dann bin ich wirklich glücklich. Grüße Ronny. Sie liebt auch alte Oldtimer speziel alte VW Busse.

  11. #27
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    Das mit dem Lappen hat der Vorbesitzer gemacht, ich hab noch nichts drann geändert. Ich arbeite zur zeit nur Wartungsstau ab, dem nächts auf alle fälle die Räder und eine 12V umrüstung ist auch noch in Angriff zu nehmen. Zeug ist schon da. Ich habe den Sparvergaser wieder eingebaut, damit läuft die. Was den Auspuff betrifft, kein Unterschied zum DDR-Auspuff in der Endgeschwindigkeit.

    Nur mit dem Starten ist es halt komisch, Benzinhahn aufmachen, in ruhe Garage abschließen, Kicken, geht. Lasse ich das Garageabschießen aus, muß ich mehrmals Kicken. Hier liegt es am Benzin selber...

  12. #28
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    Man kann es an den Sound hören den Unterschied zwischen einen Nachbau Auspuff und einen original Auspuff.


    Viel Spaß beim bauen ich bin ja echt froh das ich das hinter mir habe was die großen Arbeiten angeht.Ich bin auch wieder gestern Abend gefahren meine Sandy ist echt beim 1.Kick sofort angesprungen wie es sein soll.
    Da haben sich ja meine 184,10 € echt gelohnt für meine neue 12 V Vape Zündung.Für den S51 KWO Kabelbaumsatz für die Vape Zündung musste ich auch noch einmal 50,26 € bezahlen. Kleiner Tip das MZ Addinol 408 Mischöl ist echt wunderbar kein Qualm mehr aus dem Auspuff. Grüße.

  13. #29
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  14. #30
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    Genau diese breite Klemme habe ich an meinem Nachwendeauspuff auch mit dran aber noch als original Klemme nicht als MZA Klemme. Grüße Ronny.

  15. #31
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    Hier nun diese 2 Bilder von dieser original KR51 breiten Klemmschelle.Die passende Schraube dazu ist genau eine M6x25 Schraube.
    Angehängte Grafiken

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