+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: gelöst: Mein S51 startet erst nach 10 -15 Kicks ??


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard gelöst: Mein S51 startet erst nach 10 -15 Kicks ??

    Hallo wie ihr wisst hat mein S51 nun eine 12 V Vape Zündung drin er läuft echt sehr sehr gut damit. Aber das Starten des Motors ist erst nach 10-15 x Kicks möglich woran kann das liegen ?? Normal sollte der Motor nach den 1-2 Kick anspringen. Der Kerzenstecker hat 1 K Ohm und zuvor lief der Motor ganze 5 Jahre nicht kann es auch daran liegen weil er 5 Jahre nicht gelaufen ist ?? Kerze ist Rehbraun wie es sein soll. Grüße Ronny. Danke für eure Hilfe. P.S. Ich verwende dieses Addinol Mischöl für meinen 50 ccm DDR
    2 Kanal Zylinder siehe diesen Link hier
    https://www.ost-moped.de/pflege-wart...lbstmisch.html


    Ist das das richtige Mischöl oder währe das MZ Addinol 405,406 besser ??
    Geändert von stwork (21.08.2016 um 02:08 Uhr)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.322

    Standard

    zur vape gehört ein 5 kohm stecker. ich hab schon erlebt, das der 1kohm nach einer weile sagt: ich will nicht mehr und einfach nicht mehr funktioniert.
    ansonsten schwimmerstand kontrollieren
    simmerringe sind neu?
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.675

    Standard

    Moin Ronny

    Ziehst Du auch den Kaltstarthebel?

    Zu dem Öl kann ich nix sagen, nur eine Frage:
    Hast Du einfach das teuerste ausgewählt? Für 12 € kriege ich 5 Liter.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Hallo ja den Kaltstarthebel ziehe ich.Bei diesen MZ Addinol 408 Qualmt mein S51 keinen einzigen mm aus dem Auspuff was ich gut finde. Die Simmerringe sind neu von der Marke Viton und der 1103 Bing Vergaser 60 kmh ist komplett neu. Grüße. Als ich mir die Vape neu gekauft habe lag nur ein Kerzensteker bei mit 1 K Ohm.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    2-Takt-


    Hier an dieser Seite werden die ganzen Öle genau beschrieben für welches Fahrzeug sie am besten geeignet sind. Ich jedenfalls werde mir das MZ Addinol Öl 406 kaufen. Das ist gut für mein 50 ccm original 2 Kanal Motor. Grüße.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Hi,

    an der Ölsorte liegt das nicht, dass deine S51 nicht so anspringen will. Ich tippe eher auf eine Einstellungssache, Rost im Tank, zu wenig Benzinfluss,....

    MfG

    Tobias

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Mein S51 Tank ist komplett Versiegelt also kein Rost mehr Tobias.


    Grüße Ronny.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.155

    Standard

    Wenn der Kaltstart trotz gezogenem Kaltstarthebel nicht will, dann könnte der Gummipröppel aus dem Starterkolben gefallen sein.

    Peter

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.438

    Standard

    Vor allem Gashahn komplett zu lassen beim Starten und bei Kaltstart Startvergaser auf. 3-4 Mal max. so treten, dann Startvergaser zu und bei Halbgas kicken.
    Wenn das nicht funktioniert ist irgendwas so wie es nicht sein soll
    Gruß, André (Schwippschwager of Dirty Sánchez)

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    OK Danke ich berichte wieder wenn es was neues gibt wenn es besser geworden ist.Heute bin ich noch mal gefahren ich hatte schon 65 kmh drauf im 4 Gang was mich echt gefreut hat muss ich zugeben. Und gequalmt hat mein S51 während der ganzen Fahrt nicht einen einzigen mm aus dem Auspuff besser geht es doch garnicht wie ich finde. Grüße Ronny.

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    OK Danke ich berichte wieder wenn es was neues gibt wenn es besser geworden ist.Heute bin ich noch mal gefahren ich hatte schon 65 kmh drauf im 4 Gang was mich echt gefreut hat muss ich zugeben. Und gequalmt hat mein S51 während der ganzen Fahrt nicht einen einzigen mm aus dem Auspuff besser geht es doch garnicht wie ich finde. Grüße Ronny.
    65km/h beim Einfahren?

  12. #12
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Ich denke das reicht oder ist das zu viel ?? Grüße.

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Ich denke das reicht oder ist das zu viel ?? Grüße.
    lies mal im Nest zum Thema einfahren, 65 ist nicht gut. Genau wie dein Bing noch dem Graukittel vorgestellt werden sollte...

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Warum Graukittel zum Bing Vergaser ?? Grüße.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.952

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Warum Graukittel zum Bing Vergaser ?? Grüße.
    Du bist lange genug hier im Nest und diese Diskussion um den Bing hat schon einen Bart. In dem Wisch von Bing steht das auch so ausdrücklich drin.

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.155

    Standard

    Hier der Link zum selber Nachlesen.

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe startet erst auf Zündstellung 2
    Von Da_Hui^ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:38
  2. Warum läuft mein Krümmer erst jetzt nach 12tkm an??
    Von biker_max im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 15:45
  3. mein funken springt erst bei 1/2 Zentimeter
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 13:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.