+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: gelöst: Schwalbe geht nach einiger Zeit aus.


  1. #1

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    5

    Icon Confused gelöst: Schwalbe geht nach einiger Zeit aus.

    Liebe Gemeinde,

    Meine Schwalbe 51/2 geht nach ca. 10 Minuten Fahrzeit aus. Es tritt aber vor allem ein wenn ich sie dann "untertourig" fahre sei es durch Schaltvorgang oder steile Berge. Sie fängt dann zu stottern und rupfen an und wenn ich ihr mehr Gas gebe fängt sie zu dröhnen an als würde sie absaufen. Ist sie dann mal ausgegangen geht sie zunächst nichtmehr an, ausser manchmal wenn ich sie mit Gang steil bergab anlaufen lasse. Nach einer Weile ist alles wieder einwandfrei bis es sich dann wiederholt. Wichtig! ist noch dass ich sie am laufen halten kann wenn ich die Kupplung ziehe und sie kurz sehr hoch drehen lasse(Hilft aber auch nur zu Beginn). Zünd- Kabel, Stecker Kerze sind neu und Kerze ist die richtige. Kerzen Bild ist Dunkelbraun. Bezinflussgeschw. 225 ml in 1 min.

    Hoffe jemand kann mir helfen die Fehlersuche etwas einzugrenzen.
    Geändert von R3trogott (20.05.2013 um 10:35 Uhr)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dein Stichwort für die Suchfunktion lautet "Wärmeproblem".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Unmittelbar, nachdem der Fehler aufgetreten ist, einfach mal nachschauen, ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist. Wenn nein: Wärmeproblem wahrscheinlich.
    Sonst die Reservekerze aus dem Bordwerkzeig reinschrauben und probieren.

    Peter

  4. #4

    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Die Vergaserdüsen waren noch durch Faulheit von Vorbesitzer verstopft. Laufzeit war somit die Dauer bis Schwimmerkammer leer war. Vergaser gereinigt, Schwalbe fliegt wieder.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Licht geh nach einiger zeit aus
    Von eLeM_Vehix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 23:04
  2. Schwalbe stottert nach einiger zeit
    Von Strosek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:33
  3. abblendlicht wird nach einiger zeit dunkler - S51
    Von burns im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 00:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.