+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: gelöst: Schwalbe plötzlich aus, startet nicht mehr


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Icon Sad gelöst: Schwalbe plötzlich aus, startet nicht mehr

    Bin gerade kurz 2,5 km mit meiner bis heute super funktionierenden schwalbe/2n gefahren, und kurz vorm ziel ging sie leicht stotternd aus. Seitdem will sie nicht mehr.

    Zündfunke da, neue Zündkerze ausprobiert, aus dem Benzinhahn fließt genug Sprit.
    Kann es an etwas anderem/einfacherem als dem Vergaser liegen oder komme ich ums ausbauen nicht rum? :/

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.841

    Standard

    Was willst Du ausbauen? Den Vergaser? Das würde ich machen und ihn gründlich reinigen und neu einstellen. Alle Düsen und Kanäle mit Druckluft auspusten und beim Zusammenbauen die Düsen nicht vertauschen.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Das hatte ich letzte woche erst gemacht und alles neu eingestellt. Seitdem lief sie prima... Bis heute. Daher vermute ich dass das problem woanders liegt :/

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.841

    Standard

    Man kann einen Vergaser nicht oft genug reinigen, bis man endlich vorher auch den Sprit, den Tank und den Benzinhahn gereinigt hat.
    Und nicht zu vergessen:
    den zusätzlichen, zusetzlichen Filter aus dem Benzinschlauch zwischen Hahn und Vergaser ersatzlos in die Tonne gekloppt hat.

    Auch die Verwendung der geprüften Zündkerze aus dem Bordwerkzeug kann manchmal Wunder bewirken.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Dem kann man nur zustimmen.
    Ich melde mich morgen nach der Vergaserrrinigung.
    Nach der Reinigung ist dann VOR der Reinigung... -.-

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.432

    Standard

    Moin Alptug

    Ich wette ne Tankfüllung
    dass sich die Hauptdüse gelockert hat...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Alptug
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    124

    Standard

    Und die Tankfüllung geht an.... Kai71

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Gänge gehen plötzlich nicht mehr rein!
    Von WhiteS51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 13:06
  2. Schwalbe startet nicht mehr
    Von esshahn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 20:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 01:47
  4. Schwalbe startet nicht mehr!
    Von MannImmond im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.