+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gelöst: Schwalbe Zündschloss


  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    5

    Standard gelöst: Schwalbe Zündschloss

    Hallo Simson Gemeinschaft

    Ich bin neu hier und hab ne kurze Frage.
    Und zwar ,hab mir ne Schwalbe aufgebaut
    mit vape Zündung .Mein Kabelbaum is komplett neu und ich hab alles nach dem moser Schaltplan für vape angeklemmt. Es funktioniert alles super. Rücklicht geht und bremslicht auch. Vorderlicht funktioniert super auch auf und abblenden. Motor läuft auch. Aber alles eben nur auf Zündschlossstellung 1 wo eigentlich nur der Motor laufen sollte. Meine Frage ist muss das so? Oder wo könnte ein Fehler sein?

    Mfg Pierre

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Pierre,

    hast Du nach diesem Schaltplan verkabelt? Dann hast Du etwas falsch gemacht.
    Vermutlich könntest Du einige Anschlüsse vertauscht haben. Manchmal wird "oben und "unten" bei der identifizierung verwechsel. Oben ist dort, wo der Zündnagel reingesteckt wird.

    Aber welche das sein mögen, dass könnten wir nur mit Hilfe der Glaskugel herausfinden und die ist immer noch zum Kalibrieren auf dem Blocksberg.

    Andererseits, da Du sowieso mit Licht fahren musst, ist ja alles Bestens.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Peter
    Ja genau den Plan hatte ich zur Hand. Und das mit dem oben und unten hab ich auch gesehen. Hm da werde ich morgen nochmal schauen. Nur wenn was falsch angeklemmt wäre müsste da nicht vielleicht was nicht gehen bzw ein Kurzschluss kommen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Geht denn in Stellung 2 die Lichthupe?
    Wenn ja, dann sind evtl. 56 und 86 vertauscht.

    Beim Rücklicht muss deutlich mehr falsch sein. Der zugehörige Schalterteil hat doch nur in Stellung 2 eine Verbindung zwischen 58 und 59b.

    Oder mal vorsichtig gefragt: weisst Du wo die Schalterstellungen sind? Nicht dass Du lechts und rinks vertauschst?

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Siehste das hab ich gar nicht probiert. Geschaltet wird von links nach rechts. ..

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Du brauchst die originale Bedienungsanleitung für Deine Zwiebacksäge!
    Oder schau hier.

    Es wird von rechts nach links geschaltet!

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ok da schau ich morgen mal. Sollte ich mich so geirrt haben? Grübel grübel...na ich melde mich morgen nochmal. ..
    Danke trotzdem erstmal. ..

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Soll auch schon Leute gegeben haben, die das Zündschloss um 180° verdreht eingebaut haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    5

    Standard

    Hey Gemeinde
    Leider muss ich zugeben das ich mich übelst vertan habe.Asche auf mein Haupt. Es is alles so wie es sein muss. Danke euch trotzdem. Mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss Schwalbe KR51
    Von Jigg186 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 23:49
  2. Schwalbe Zündschloss durch das des SR ersetzen !?
    Von bonaparte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 09:52
  3. Leerlauf - Kontrolleuchte bei Schwalbe Zündschloss
    Von Kaffeeklicker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.