+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: gelöst: Simson Kupplungsprobleme


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Icon Sad gelöst: Simson Kupplungsprobleme

    Moin,
    Ich war heute mit meiner Schwalbe unterwegs und als ich dann angehalten habe und wieder zurück in den ersten Gang schalten wollte hat sich die Kupplung so komisch angefühlt als ob sie nicht mehr trennt. Es ist auch kein Zug auf dem Bowdenzug der Kupplung also der Hebel will quasi garnicht in die normale Stellung zurück. Könnte das an der Tellerfeder liegen oder hat das was mit was anderem zu tun?

    Danke im voraus
    Geändert von Finn1206 (31.07.2016 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Hallo Finn,

    unsere Glaskugeln sind leider immer noch nicht vom Blocksberg zurück. Von daher solltest Du selber nachsehen:
    - ist der Bowdenzug defekt?
    - hat sich die Druckschraube gelöst ?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Schonmal danke für die Antwort.... Der Bowdenzug ist noch ganz und die Druckschraube hat sich auch nicht gelöst.
    Finn

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Hast Du schon mal mit der Hand versucht, den inneren Kupplungshebel (Teil 13) zu betätigen?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    764

    Standard

    Moin Finn und willkommen im Nest!

    Ein Tipp an frische Nestlinge: Den Wohnort ins Profil eintragen, hilfsbereite Nestler gibt es an so mancher Ecke!
    Dann machst du erstmal was Peter sagt.

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    So also ich habe grade mal probiert den inneren Kupplungshebel zu betätigen. Dort fehlt mir auch der Druck und ich kann ihn auch nicht grade weit drücken.

    MfG Finn

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.505

    Standard

    Hallo Finn,

    dann wirst Du wohl mal den linken Motordeckel (nach Ablassen des Motoröls) aufmachen und nachschauen müssen oder bring die Zwiebacksäge mal bei mir vorbei und ich helfe beim Nachschauen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    31.07.2016
    Ort
    Wendeburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe das Problem jetzt gefunden... Der Kupplungskorb war krumm und dadurch ist die Kupplung schräg ausgerückt.

    Mfg Finn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s50 Kupplungsprobleme
    Von Simson Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 11:30
  2. Kupplungsprobleme
    Von matze_97 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 16:03
  3. Kupplungsprobleme
    Von Frei.Wild im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 20:57
  4. Kupplungsprobleme
    Von RebelzSound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 11:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.