+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gelöst: Simson s51 1B keine Leistung Fehlzündung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Finalshare
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard gelöst: Simson s51 1B keine Leistung Fehlzündung

    Hallo Gemeinde, ich hatte die Zündung endlich instand gesetzt und helicoil in den Kopf geschraubt, bin gestern gefahren und da is mir der kick Starter abgebrochen, heute bin ich 3 km gefahren, an ner Steigung Hab ich gemerkt, dass die Leistung langsam abnahm aufeinma Hats laut geknallt und die Leistung war ganz weg. Erster Gang vollgas 1-3 kmh max mit heftigen fehlzündungen und sehr geringer Drehzahl trotz vollgas.

    Bis zu der Steigung lief die Maschine tadellos.
    Im Leerlauf dreht sie schön hoch und dann verliert sie mit fehlzündungen wieder an Drehzahl.
    Fahren ist unmöglich

    Vergaser ist neu und eingestellt, Zylinder und kolben haben erst 100 km drauf.
    Kann das an ner undichten kümmer Mutter liegen? Bei den fehlzündungen pustets Aus dem Bund der Mutter.

    Bitte um Hilfe die Maschine macht mich wahnsinnig. So schönes Moped Wenns denn laufen würde.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.823

    Standard

    Guck mal den Endschalldämpfer nach.
    Wenn der Einsatz nach hinten rutscht, macht er den Auslass zu und dann ist Sense.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Finalshare
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    und wie wäre das instand zusetzen? ich werde heute mal zum moped fahren und mir die sache anschauen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.823

    Standard

    Im Grunde bräuchtest Du einen Abstandhalter, der verhindert,
    das der Einsatz im Gehäuse nach hinten rutscht.

    Ich hab ein ca. 10cm langes Stück Alurohr auf das nach hinten
    gerichtete Röhrchen des Schalldämpfereinsatzes aufgesetzt und angenietet.
    Noch ein paar seitliche Bohrungen in das Alurohr - fertig.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Fehlzündungen haben oft etwas mit reichlich verstelltem Zündzeitpunkt zu tun. Auch der Unterbrecher ist zu verdächtigen. Überprüfen und korrigieren ist angesagt.

    Peter

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von Finalshare
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    jo.. ich komm heute nichmehr dazu, wiel den Corsa meiner Mutter reparieren muss. Zündung wurde halt erst letzte woche neu eingestellt + neuer Unterbrecher, vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower, "Simson Zündet nur manchmal"

    ich werde berichten was sich bei Zündung+Auspuff finden lässt. danke für die Tipps

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Finalshare Beitrag anzeigen
    vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower, "Simson Zündet nur manchmal"
    Bei solchen Problemen, die sehr wahrscheinlich miteinander zusammenhängen bzw. aufeinander aufbauen, ist es immer klüger, den bestehenden Thread zu verwenden, als wieder ganz von vorn anzufangen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von Finalshare Beitrag anzeigen
    vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower,
    Nee, das mit dem Erinnern ist nicht (mehr) so meine Sache, dazu werden hier viel zu oft die gleichen oder zumindest ähnliche Problematiken in immer neuen Threads gepostet, dass ich mir da Einzelheiten merken könnte oder auch nur wollte.

    Peter

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von Finalshare
    Registriert seit
    08.08.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    So Problem gelöst, keine Ahnung wie, aber der Unterbrecher hatte sich gelockert und der Zündzeitpunkt lag etwa 2 CM zu spät, danke für die Hilfe, nächstesma kommt loctite mit rein :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: keine Leistung mit Bing Vergaser S51
    Von dahound im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 18:09
  2. gelöst: S51 dreht nicht hoch und hat keine leistung
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 18:19
  3. Simson S51 keine Leistung + Fehlzündung ohne Choke
    Von hjuli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:01
  4. Plötzlich keine Leistung mehr? GELÖST
    Von meingott im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 13:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.