gelöst: Simson s51 1B keine Leistung Fehlzündung

  • Hallo Gemeinde, ich hatte die Zündung endlich instand gesetzt und helicoil in den Kopf geschraubt, bin gestern gefahren und da is mir der kick Starter abgebrochen, heute bin ich 3 km gefahren, an ner Steigung Hab ich gemerkt, dass die Leistung langsam abnahm aufeinma Hats laut geknallt und die Leistung war ganz weg. Erster Gang vollgas 1-3 kmh max mit heftigen fehlzündungen und sehr geringer Drehzahl trotz vollgas.


    Bis zu der Steigung lief die Maschine tadellos.
    Im Leerlauf dreht sie schön hoch und dann verliert sie mit fehlzündungen wieder an Drehzahl.
    Fahren ist unmöglich


    Vergaser ist neu und eingestellt, Zylinder und kolben haben erst 100 km drauf.
    Kann das an ner undichten kümmer Mutter liegen? Bei den fehlzündungen pustets Aus dem Bund der Mutter.


    Bitte um Hilfe die Maschine macht mich wahnsinnig. So schönes Moped Wenns denn laufen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde bräuchtest Du einen Abstandhalter, der verhindert,
    das der Einsatz im Gehäuse nach hinten rutscht.


    Ich hab ein ca. 10cm langes Stück Alurohr auf das nach hinten
    gerichtete Röhrchen des Schalldämpfereinsatzes aufgesetzt und angenietet.
    Noch ein paar seitliche Bohrungen in das Alurohr - fertig.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Fehlzündungen haben oft etwas mit reichlich verstelltem Zündzeitpunkt zu tun. Auch der Unterbrecher ist zu verdächtigen. Überprüfen und korrigieren ist angesagt.


    Peter

  • jo.. ich komm heute nichmehr dazu, wiel den Corsa meiner Mutter reparieren muss. Zündung wurde halt erst letzte woche neu eingestellt + neuer Unterbrecher, vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower, "Simson Zündet nur manchmal"


    ich werde berichten was sich bei Zündung+Auspuff finden lässt. danke für die Tipps

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower, "Simson Zündet nur manchmal"


    Bei solchen Problemen, die sehr wahrscheinlich miteinander zusammenhängen bzw. aufeinander aufbauen, ist es immer klüger, den bestehenden Thread zu verwenden, als wieder ganz von vorn anzufangen.

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht erinnerst dich noch an den alten Thread von mir Zschopower,



    Nee, das mit dem Erinnern ist nicht (mehr) so meine Sache, dazu werden hier viel zu oft die gleichen oder zumindest ähnliche Problematiken in immer neuen Threads gepostet, dass ich mir da Einzelheiten merken könnte oder auch nur wollte.


    Peter

  • So Problem gelöst, keine Ahnung wie, aber der Unterbrecher hatte sich gelockert und der Zündzeitpunkt lag etwa 2 CM zu spät, danke für die Hilfe, nächstesma kommt loctite mit rein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!